Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
DrStrange:
@Maselltoff: Sehe ich auch so!
Versuch:
--- Zitat von: Massltoff am 14.03.2024 17:15 ---
--- Zitat von: Organisator am 14.03.2024 15:49 ---
--- Zitat von: Versuch am 14.03.2024 15:11 ---
--- Zitat von: Massltoff am 14.03.2024 14:21 ---Manche haben auch vergessen, dass hier auf ziemlich hohem Niveau gemeckert wird.
Und ich möchte extra betonen, dass zurecht gemeckert wird.
Und ich würde absolut jedem uneingeschränkt den Weg in die Verwaltung empfehlen. Vor allem mit Studium.
--- End quote ---
Nein, niemandem.
Schau dich in der Wirtschaft und, was dort geboten wird (und ich meine nicht nur monetär).
Das sind mehr als Welten
--- End quote ---
unbezahlte Überstunden, befristete Arbeitsverhältnisse, tarifloses Entgelt, aber dafür nen Obstkorb im Büro.
--- End quote ---
Und bei betriebsbedingten Schwächen tschüssikowski, Sie waren ein toller Mitarbeiter. Ja Danke.
Bei Corona oder ähnlich blödem Zeugs wirds auch schön ekelhaft.
Wenn die Wirtschaft brummt ist alles besser --> wer möchte kann doch gerne dahin!
Wenn mal was schiefgeht wäre jeder froh um die schöne Sicherheit in der Verwaltung.
Also ich genieße das hier in vollen Zügen und freu mich ob der Gehaltssteigerungen, die so oder so kommen.
Wenn ich frei brauch mach ich mal Gleitzeit. Es gibt so viele positive Seiten.
Und ja auch ich rege mich natürlich auf, wenn bei den Beamten wieder gespart wird. Und Widerspruch wird natürlich auch eingelegt.
Aber man kann auch durchaus mal die positiven Seiten sehen ;)
--- End quote ---
Die neue Realität - Fachkräftemangel - ist bei euch nicht angekommen....kommt noch, abwarten.
Die Personalabteilungen spüren es langsam deutlich...
HABICHThatzweiH:
Der neueste Artikel von Herrn Rosenberger in der März Ausgabe des BBW-Magazins hinterlässt mich echt sprachlos.
Leider funktioniert der Bild-Upload nicht.
websgeisti:
--- Zitat von: HABICHThatzweiH am 15.03.2024 08:29 ---Der neueste Artikel von Herrn Rosenberger in der März Ausgabe des BBW-Magazins hinterlässt mich echt sprachlos.
--- End quote ---
Ich kann’s mir schon denken was da gesagt wird:
„Wir freuen uns, dass BW die verfassungskonforme Besoldung durch das Umrechnen des Sockels wahrt.“
Der Beamtenbund ist einfach viel zu unkritisch und zu sehr auf „Kuschelkurs“ mit den Finanzministerien. Die einzige Ausnahme in diesem Gewerkschaftsverbund ist die GdL die aktiv die Interessen der Mitglieder durchsetzen will. Vom Beamtenbund erwarte ich da nichts, daher bin ich auch ausgetreten.
LaBeVe:
--- Zitat von: HABICHThatzweiH am 15.03.2024 08:29 ---Der neueste Artikel von Herrn Rosenberger in der März Ausgabe des BBW-Magazins hinterlässt mich echt sprachlos.
--- End quote ---
Das Magazin davor war ja schon schlimm zum Lesen...was gibt er denn jetzt wieder von sich? Das wir nicht so rum jammern sollen??
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version