Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
LaBeVe:
--- Zitat von: websgeisti am 25.03.2024 17:41 ---Den Sockel soll es nun auch geben. Interessant 😂
--- End quote ---
Ja guten Morgen. Das ist jetzt auch schon paar Tage bekannt.
Trotz allem geht's ja da nur um die Übertragung des Tarifergebnisses. Alles andere muss wohl noch berechnet werden...
Versuch:
Ich gäbe ein paar Landesabgeordnete angeschrieben bzgl. Abstandsgebot.
1. Antwort:
Passt, da keine 10 Prozent relativ weniger in 5 Jahren.
Einfach mal das 4 Säulen Modell vergessen.
Poincare:
--- Zitat von: Admin am 20.03.2024 16:17 ---
--- Zitat von: HABICHThatzweiH am 20.03.2024 15:19 ---Ich gehe eher von 3,6 % und 5,5 % aus.
--- End quote ---
+5,5% für 2025 ist bestätigt:
https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2024/Maerz/KW12/Mittwoch/d1623563-be6d-4655-b753-f1d329d5.html
--- End quote ---
Ich weiß nicht, ab wann es als "bestätigt" gilt, aber das LBV geht auch von 4,76% aus, siehe
https://lbv.landbw.de/-/einigung-%C3%BCber-die-%C3%9Cbertragung-des-tv-l-tarifergebnisses-auf-die-besoldung-und-versorgung
Fluppe:
In deiner Quelle steht wörtlich:
"Zum 1. Februar 2025 sollen die Besoldung und Versorgung um linear 5,5 Prozent angehoben werden. Hierdurch wird in der Besoldung auch der tariflich vereinbarte Mindestbetrag von 340 Euro erreicht."
Du bist, glaub ich, bei den dynamischen Besoldungsbestandteilen im November 24 stehen geblieben.
Ozymandias:
--- Zitat von: Versuch am 26.03.2024 09:52 ---Ich gäbe ein paar Landesabgeordnete angeschrieben bzgl. Abstandsgebot.
1. Antwort:
Passt, da keine 10 Prozent relativ weniger in 5 Jahren.
Einfach mal das 4 Säulen Modell vergessen.
--- End quote ---
Spätestens im Gesetzentwurf muss die Berechnung zum Mindestabstandgebot erfolgen.
2023 wurde das Bürgergeld erhöht, aber nicht die Besoldung. Für dieses Jahr fehlt auch noch die Berechnung.
Die Kostendämpfungspauschale fliegt auch um die Ohren.
Die Gewerkschaft BBW macht das Abstandsgebot kaputt und kämpft für Verschlechterungen von A14-16.
Die Klatsche vom BVerfG kommt auch noch. Es wird immer absurder.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version