Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg

<< < (18/109) > >>

LehrerBW:

--- Zitat von: moreuslaudatio am 15.12.2023 15:51 ---Jetzt wird eifrig gerechnet und im Februar / März wird dann noch ein minimaler Bonus gewährt, um „verfassungskonform“ zu sein.

--- End quote ---

Dann bekommt A7 25€ mehr und das schmilzt dann bis A14 auf 3,50€ ab 😂

Johnsmith:

--- Zitat von: Admin am 15.12.2023 16:38 ---
Die Analyse zur wirkungsgleichen Tabelle wurde durch die Berechnung zur +3,6% Tabelle ersetzt, daher hast du sie nicht mehr gefunden. Ich habe sie gerade noch mal neu rechnen lassen:

https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bw/a/2024/a-pr2023a/kennzahlen.html

--- End quote ---

Vielen Dank!

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

EDIT:
Jetzt geht der Link.
Demnach wäre das vertikale Spannungsverhältnis durch den 200€-Sockel von 244% auf 235% geschrumpft.

Johnsmith:

--- Zitat von: LehrerBW am 15.12.2023 16:39 ---Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass man willkürlich 100,55 € als Sockel für A7/1 genommen hat und anhand dessen Prozentsatz dann die komplette Tabelle besoldet 😳
Gibt es da ne Quelle zu? Das wäre ja die reinste durch gar nichts zu rechtfertigende Willkür.

--- End quote ---

Ich will Dir gar nichts erzählen. ;)

„homonovus“ hatte diese Annahme unter Verweis auf ein - mir nicht bekanntes - Rundschreiben des Städtetags ins Spiel gebracht.

Ich habe lediglich die Zahlen bestätigt (3,6% vom Eingangsamt A7 ergeben gut 100€).

LehrerBW:

--- Zitat von: Johnsmith am 15.12.2023 16:58 ---
--- Zitat von: LehrerBW am 15.12.2023 16:39 ---Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass man willkürlich 100,55 € als Sockel für A7/1 genommen hat und anhand dessen Prozentsatz dann die komplette Tabelle besoldet 😳
Gibt es da ne Quelle zu? Das wäre ja die reinste durch gar nichts zu rechtfertigende Willkür.

--- End quote ---

Ich will Dir gar nichts erzählen. ;)

„homonovus“ hatte diese Annahme unter Verweis auf ein - mir nicht bekanntes - Rundschreiben des Städtetags ins Spiel gebracht.

Ich habe lediglich die Zahlen bestätigt (3,6% vom Eingangsamt A7 ergeben gut 100€).

--- End quote ---

Geht nicht gegen dich…kann nur nicht glauben, dass unsere Besoldung dermaßen willkürlich festgelegt wird 😳

websgeisti:
Grundsätzlich zahlt BW besser als z.B. Bayern trotz der verschlechterten Übernahme. Wie ist es eigentlich zulässig, dass ein Land da ausschert und den Abschluss nicht überträgt? Oder will BW aus der TdL austreten? Man spart bei den Beschäftigten an der falschen Stelle.

Als Beamtenbund würde ich da jetzt massiv Druck machen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version