Also, gestern war ich auf Arbeit und als ich das erfahren habe, bin ich total aus allen Wolken gefallen.
Erstens wurde in den letzten Tagen groß mit Wertschätzung seitens des Finanzministers und der Gewerkschaften umher posaunt. Es wurde auch klar nach außen kommuniziert, dass es 1:1 übernommen wird. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde:
a) das wir Beamte in BW die größten Verlierer dieser Tarifrunde sind, da deutschlandweit (Alle Länder, Bund, Kommunen) alle die selbe Tariferhöhung bekommen haben
b) uns eiskalt angelogen wurde. Von wegen Wertschätzung, von wegen super Tarifabschluss, von wegen Tarifübernahme. Wie hier schon erwähnt wurde, in den letzten Jahren geht die Schere zwischen Inflation und unsere Besoldung immer weiter auseinander.
c) die Arbeiten der Gewerkschaft. Sie machen angeblichen Druck, dass der Tarifabschluss 1:1 auf Beamte übernommen werden soll, es gibt quasi keine zweite Option, sonst wird weiter diskutiert und gestern Lese ich von Rosenberg er findet die Übernahme positiv. Leidet er nach Schizophrenie?
Das ist doch nur die reinste Show und Selbstdarstellung. Demnach trete ich aus der Gewerkschaft aus.
Mir geht es nicht in erster Linie um das Geld, sondern wie man mit uns Beamten umgeht. Uns so im Regen stehen zu lassen und in heutiger Wirtschaftslage, mit dem Tarifabschluss die kleineren besoldeten Beamten am meisten verloren haben. Die die mit der Krise am meisten zu Kämpfen haben und die A13 und höher Besoldeten nochmehr bekommen.
Aber vielleicht kommt ja noch was, aufgrund des Abstandsgebots.