Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
Johnsmith:
--- Zitat von: websgeisti am 15.12.2023 18:35 ---Grundsätzlich zahlt BW besser als z.B. Bayern trotz der verschlechterten Übernahme.
--- End quote ---
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bw/a/2023/a/vergleich.beamte-bayern-2023b.j.html
Der Vergleich der Monatsbezüge hinkt insoweit, als es in Bayern eine jährliche Sonderzahlung gibt (65-70% eines Monatsbezugs) und in Bayern die 40-Stunden-Woche gilt…
websgeisti:
--- Zitat von: Johnsmith am 15.12.2023 18:48 ---
--- Zitat von: websgeisti am 15.12.2023 18:35 ---Grundsätzlich zahlt BW besser als z.B. Bayern trotz der verschlechterten Übernahme.
--- End quote ---
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bw/a/2023/a/vergleich.beamte-bayern-2023b.j.html
Der Vergleich der Monatsbezüge hinkt insoweit, als es in Bayern eine jährliche Sonderzahlung gibt (65-70% eines Monatsbezugs) und in Bayern die 40-Stunden-Woche gilt…
--- End quote ---
Okay… das habe ich übersehen. Ich frage mich ja echt, was BW hier geritten hat.
Taigawolf:
--- Zitat von: websgeisti am 15.12.2023 18:35 ---Grundsätzlich zahlt BW besser als z.B. Bayern trotz der verschlechterten Übernahme. Wie ist es eigentlich zulässig, dass ein Land da ausschert und den Abschluss nicht überträgt? Oder will BW aus der TdL austreten? Man spart bei den Beschäftigten an der falschen Stelle.
Als Beamtenbund würde ich da jetzt massiv Druck machen.
--- End quote ---
Wo genau zahlt denn BW bitte besser als Bayern?
Sicher wollen die nicht austreten, dann müsste man ja die fiskalisch deutlich besseren Voraussetzungen BWs im Gegensatz zu vielen anderen Ländern viel mehr berücksichtigen, als wenn für fast alle Länder zusammen verhandelt wird. So kann man sich viel besser hinter anderen verstecken.
Jörn85:
Kommen die 3,6% vielleicht zustande, weil das FM die mittlere prozentuale Auswirkung der 200€ von A7 bis B11 ausgerechnet hat??
websgeisti:
--- Zitat von: Jörn85 am 15.12.2023 20:56 ---Kommen die 3,6% vielleicht zustande, weil das FM die mittlere prozentuale Auswirkung der 200€ von A7 bis B11 ausgerechnet hat??
--- End quote ---
Egal wie man darauf kommt: Es ist eine Schande. Vor allem, da BW eigentlich ein reiches Bundesland ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version