Autor Thema: Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit  (Read 4932 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,805
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #15 am: 06.12.2023 19:01 »
Hat die KI schon mal geprüft, ob die BRD rechtmäßig existiert?

Ich bin ja Beauftragter für Reichsbürger, und mit den ganze SHAEF-Gesetzen, etc, könnte ich mir vorstellen, dass KIK dort kuriose Ergebnisse bringen könnte.  ;)

MH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #16 am: 06.12.2023 19:03 »
Was möchten Sie den bei der Bundesagentur für Arbeit machen? Haben Sie sich bereits eine Stelle herausgesucht?
Wenn Sie im Kölner Raum wohnen, könnte die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung interessant sein. Hier werden zukünftig Stellen in der Arbeitsmarktzulassung geschaffen/besetzt.
Ich für meine Teil wurde nicht danach gefragt, warum ich für die "Bundesagentur für Arbeit" arbeiten möchte, sondern "warum ich für die Abteilung XY arbeiten möchte".

Opa

  • Gast
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #17 am: 06.12.2023 19:22 »
Ja, ganz platt gesagt: Nein, nicht verblöden, sondern, es glaubt dann, das die selbst ausgedachten Wahrheiten relevant wären und verstärkt sich damit selber.

Aber das ist ein bekanntes uraltes Problem mit der Qualität des Trainingsmaterials.
Wenn man also qualitätsgesichertes Material als Material nimmt oder aber wenn man die Korrekturen der Menschen als Trainingsmaterial nimmt. Oder oder dann geht da noch was.

Aber das ist doch beim Menschen nicht anders, wer in seiner Blase in einem Forum ist, der wird auch nichts neues Produzieren, wenn er sich nicht woanders Informationen holt.
Und zu guter Letzt: Man kann die KI Modelle auch auf sein spezifisches Material fit machen und das Feedback zurück spiegeln.
Das, was du beschreibst, ist keine echte KI, sondern ein Computerprogramm, dass irre Mengen an Informationen sammelt, interpretiert und vor dem wiederausspucken filtert, sodass sie zu einer gestellten Aufgabe oder Frage passen. Damit fehlt (neben der Interpretation) ein wesentlicher Aspekt:

Eine echte KI generiert eigene Information, die weit über das Trainingsmaterial hinausgehen. Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass sie Lösungen findet, die noch nicht woanders gefunden wurden.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,805
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #18 am: 06.12.2023 19:30 »

Eine echte KI generiert eigene Information, die weit über das Trainingsmaterial hinausgehen. Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass sie Lösungen findet, die noch nicht woanders gefunden wurden.

Gibt es die denn? Bei meiner Nutzung ist sie schon an vorliegenden Informationen gescheitert.

Opa

  • Gast
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #19 am: 06.12.2023 19:35 »
Das wundert mich nicht.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 430
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #20 am: 09.12.2023 03:16 »
Die Frage ist doch eher, warum willst du bei der BA arbeiten?  :o

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,915
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #21 am: 09.12.2023 04:50 »

Eine echte KI generiert eigene Information, die weit über das Trainingsmaterial hinausgehen. Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass sie Lösungen findet, die noch nicht woanders gefunden wurden.

Gibt es die denn? Bei meiner Nutzung ist sie schon an vorliegenden Informationen gescheitert.
Da generative Sprachmodelle wie ChatGPT auch fantasieren, generieren sie durchaus neues und eigenes Material.
Ob da was intelligentes bei rumkommt?
Wenn bei deiner Anwendung das System an vorliegenden Informationen gescheitert ist, dann evtl. weil es diese noch nicht im Model inkludiert hat. Das „Wissen“ von Chatgpt war zunächst auf Stand 2021.
Da Elisa immer noch was Kommunikation angeht mit Chatgpt mithalten kann ….
Wenn man aber das Modell mit eigenen Dokumenten verfeinert, kommen da schon erstaunliche „Lösungen“ im Chat rum, die noch keiner woanders gefunden hatte.
Ob das schon Intelligent ist?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,805
Antw:Warum passt man gut zur Agentur für Arbeit
« Antwort #22 am: 09.12.2023 10:09 »
ChatGPT konnte das Datumsformat TT.MM.JJJJ nicht erkennen. Anwendung nach drei Minuten abgebrochen. ;)