Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NI] Besoldungsrunde 2023-2025 Niedersachsen
Goldene Vier:
Die Zuständigen in den Spiegelreferaten von NMI und NMF sind zwar hochbezahlt, aber offenbar nur eingeschränkt leistungsfähig….
Bereits die relativ profane Übernahme der IAP Regelungen hat ja mehr als drei Monate gedauert….
Zudem wäre es viel schlauer gewesen, die Besoldung entsprechend dem Tarifergebnis umgehend anzupassen, da aktuell ja eine Entscheidung des BVerfG droht, die auf der Überprüfung der niedersächsischen Regelungen beruht….
Dann wird nämlich noch mehr Arbeit auf die leistungsbeschränkten Großverdiener zukommen….
Aber vielleicht wissen die auch gar nicht, dass das Verfahren auf der Jahresarbeitsliste 2023 des BVerfG steht…
Grandia:
Genau, vielleicht wissen die auch garnichts...
Keating:
Es kommt jetzt der Ausgleich und später die Erhöhung, weil das "kompliziert" ist. Ergo: die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas geht, ist nicht gerade klein.
Habe ich schon Mal geschrieben: je länger die brauchen, umso besser ist es für uns.
KarloSchlau:
Nicht unbedingt besser.
Das Besoldungsrecht kennt leider keine Verzinsung...
Erpelente:
--- Zitat von: Goldene Vier am 08.03.2024 14:42 ---Am 13.03.24 soll der Landtag den im Ausschuss modifizierten Gesetzentwurf zu den Inflationsausgleichszahlungen beschließen
https://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_19_05000/03501-04000/19-03666.pdf
--- End quote ---
Bin ich gerade zu blöd, oder bekommen Beamte in elternzeit gem. § 2 Abs. 5 nun auch die 1.800 €? Ich muss es falsch verstehen, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version