Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Besoldungsrunde 2023-2025 Niedersachsen

<< < (45/67) > >>

justilegal:
Hallo Arwen,
es freut mich, dass es in deinem Verfahren wenigstens voran geht. Unsere Klage wird seit fast 3 Jahren nicht angefasst. Das Gericht hatte das NLBV als letzten Schritt lediglich gebeten mitzuteilen, wann/ wenn/ falls andere Verfahren entschieden werden. Welches VG ist bei dir zuständig? Gern auch per PN
Gruß Anna

Arwen:
Hallo Justilegal,
schön von dir zu hören .
Nds. gehört meiner Meinung wirklich zu den schlechteren Besoldungsgesetzgebern und wir sollten uns das wirklich nicht weiter gefallen lassen.
Geht es bei dir auch um eine Klage hinsichtlich des Kinderzuschlags fürs 3. Kind?
Bei mir ist LG zuständig.
Gruß Arwen

Goldene Vier:

--- Zitat von: Arwen am 25.04.2024 11:53 ---Hallo Justilegal,
schön von dir zu hören .
Nds. gehört meiner Meinung wirklich zu den schlechteren Besoldungsgesetzgebern und wir sollten uns das wirklich nicht weiter gefallen lassen.
Geht es bei dir auch um eine Klage hinsichtlich des Kinderzuschlags fürs 3. Kind?
Gruß Arwen

--- End quote ---

Das wäre aber neu…. Üblicherweise sind Besoldungsstreitigkeiten dem öffentlichen Recht zuzuordnen, so dass hier das Verwaltungsgericht zuständig ist und nicht die sog. Ordentliche Gerichtsbarkeit (Amts- oder Landgericht)

Marco Lorenz:

--- Zitat von: Goldene Vier am 25.04.2024 13:37 ---
--- Zitat von: Arwen am 25.04.2024 11:53 ---Hallo Justilegal,
schön von dir zu hören .
Gruß Arwen

--- End quote ---

Das wäre aber neu…. Üblicherweise sind Besoldungsstreitigkeiten dem öffentlichen Recht zuzuordnen, so dass hier das Verwaltungsgericht zuständig ist und nicht die sog. Ordentliche Gerichtsbarkeit (Amts- oder Landgericht)

--- End quote ---

Ich glaube, dass LG nicht für Landgericht, sondern für Lüneburg (Verwaltungsgericht Lüneburg) steht.....

Arwen:
Hallo an alle in Ni,
Natürlich hast du recht Marco.
Das ergibt sich aus dem Frage-/Antwortverhalten .Wie Goldene Vier auf Landgericht kommt,erschließt sich mir in dem Zusammenhang nicht.
Gruß Arwen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version