Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Besoldungsrunde 2023-2025 Niedersachsen

<< < (46/49) > >>

Keating:
Gibt es eigentlich schon etwas Neues bzgl der Umsetzung?

Goldene Vier:
Mal was zur Besoldung …

Im Auskunftssystem NILAS des Landtages gibt es eine Anfrage der CDU zur amtsangemessenen Besoldung vom 15.05.2024

Drucksache 19/4350….. bisher aber unbeantwortet !?!?!?

KarloSchlau:
Das ist ja schonmal eine wichtige Info.

Danke dafür @Goldene Vier

Mal gucken was daraus resultiert. Mit Sicherheit wird sich die Landesregierung eine amtsangemessene Alimentation bejahen. Besonders im Hinblick auf den "neuen" Familienergänzungszuschlag.

Immerhin kommt mal etwas Bewegung rein. Niedersachsen ist ja gefühlt das einzige Bundesland, wo das Thema kaum thematisiert wurde und die Übertragung des Tarifergebnisses auf Beamte noch nicht weiter ausgestaltet ist...

Goldene Vier:
Der Finanzmister geht ja selber, zumindest zu der Zeit als er noch nicht Finanzminister war, davon aus, dass die Besoldung in Niedersachsen höchstwahrscheinlich verfassungswidrig ist…

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/gerald-heere/fragen-antworten/in-der-letzten-landtagssitzung-haben-sie-die-ablehnung-des-gesetzentwurfs-18/11498-fuer-buendnis-90/die-gruenen

sapere aude:
Spätestens ab 2023 ist in Niedersachsen alles in Ordung.
Aus verwaltungsökonomischen Gründen wird von ein Bescheidung allerdings abgesehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version