Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Besoldungsrunde 2023-2025 Niedersachsen

<< < (57/64) > >>

Koi:
Ich wurde auf folgende Petition aufmerksam gemacht. Auch wenn man selbst nicht Teilzeit arbeitet macht es vielleicht doch Sinn, als Beamter auf die Beamtenschaft aufmerksam zu machen:

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publicviewpetition?id=114

Keating:

--- Zitat von: Koi am 18.09.2024 12:13 ---Ich wurde auf folgende Petition aufmerksam gemacht. Auch wenn man selbst nicht Teilzeit arbeitet macht es vielleicht doch Sinn, als Beamter auf die Beamtenschaft aufmerksam zu machen:

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publicviewpetition?id=114

--- End quote ---
Würde ich auch wichtig finden, wenn die Argumentation in meinen Augen stimmig wäre. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

clarion:
Die Petition überzeugt mich auch nicht, da ich den Inflationsausgleich als Gehaltbestandteil sehe. Es ist richtig, dass es für alle teurer ist, aber nicht alles ist für alle gleich teuer geworden. Und in einigen Bereichen ist es inzwischen nicht teurer als vor Corona und Krieg.

Wenn man den Inflationsausgleich nach dem Bedarfsprinzip sieht, muss man auch Bedarfe ermitteln. Warum wurden 120 Euro Inflationsausgleich gewählt und nicht 93,10 Euro oder 167,11 Euro? Singles sind durch steigende Sockelkosten mehr belastet als Familien. Andererseits brauchen Familien Verbrauchsgegenstände in deutlich höherer Menge als Singles.

Goldene Vier:
Mal was Interessantes im aktuellen Gesetzgebungsverfahren,,,

Die F(l)achleute im NMF wissen es natürlich besser als der GBD…

https://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_19_07500/05001-05500/19-05338.pdf

HochlebederVorgang:
Jaja, als Herr Heere noch im Ausschuss saß, hat er vieles anders gesehen... Und schwupps scheinen haushalterische Zwänge gewichtiger zu sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version