Autor Thema: [BE] Besoldungsrunde 2023-2025 Berlin  (Read 34306 times)

Talion

• Newbie
  • *
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2023-2025 Berlin
« Antwort #90 am: 29.11.2024 23:04 »
Hallo,
wenn ich das hier alles richtig verstehe und die Tabellen richtig lese, dann werde ich demnächst 150 € zurückzahlen dürfen, denn in meiner Abrechnung (und Zahlung) für November und Dezember wird bei mir jeweils der volle Familienzuschlag gutgeschrieben. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ich dachte es gibt einen Bestandsschutz, für Beamte die bis Oktober Anspruch auf den Familienzuschlag hatten?

Darum geht es nicht. Soweit ich ihn verstanden habe, ging es um die Tatsache, dass der Familienzuschlag 1 zusätzlich in voller Höhe ausgezahlt wird, obwohl ihm nur die Auszahlung des Bestandsschutz-Betrags als zusätzlicher Betrag zusteht. Die ersten 75 Euro sind ja in die Erhöhung des Grundbetrags eingeflossen (übrigens auch für Unverheiratete).

Shrek24

• Newbie
  • *
Antw:[BE] Besoldungsrunde 2023-2025 Berlin
« Antwort #91 am: 30.11.2024 10:14 »
Darum geht es nicht. Soweit ich ihn verstanden habe, ging es um die Tatsache, dass der Familienzuschlag 1 zusätzlich in voller Höhe ausgezahlt wird, obwohl ihm nur die Auszahlung des Bestandsschutz-Betrags als zusätzlicher Betrag zusteht. Die ersten 75 Euro sind ja in die Erhöhung des Grundbetrags eingeflossen (übrigens auch für Unverheiratete).
Danke - genau darum geht es.