Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[HB] Besoldungsrunde 2023-2025 Bremen
Joulupukki:
Finanzsenator und Bürgermeister Björn Fecker hat angekündigt, den Tarifabschluss entsprechend zu übernehmen, s. auch die Pressemitteilung von SF sowie verschiedene Medien wie z. B. buten un binnen.
Auf der Übersichtsseite zur Besoldungsrunde 2023-2025 von oeffentlicher-dienst.info wurde schon ein entsprechender Eintrag gemacht.
Daher könnte dieser Thread hier gerne angepinnt und zur Diskussion genutzt werden.
yogiii:
Hat irgendjemand was zur zeitlichen Planung für uns Beamte gelesen?
In der verlinkten Pressemitteilung steht ja nur vage, dass gerade an einem entsprechendem Gesetzesentwurf gearbeitet wird...
Joulupukki:
--- Zitat von: yogiii am 19.12.2023 01:46 ---Hat irgendjemand was zur zeitlichen Planung für uns Beamte gelesen?
In der verlinkten Pressemitteilung steht ja nur vage, dass gerade an einem entsprechendem Gesetzesentwurf gearbeitet wird...
--- End quote ---
Zur Zeitschiene habe ich noch nichts Neues gehört.
Prüfermd:
Angeblich sollen mit den Februar Bezügen die 1800 Inflationsausgleich für Dezember ausgezahlt werden + 120 jeweils für Januar und Februar. Ab März gibt es dann 120 mehr monatlich bis Oktober.
https://www.dbb-bremen.de/aktuelles/news/11-uebertragung-des-tarifergebnisse/
Ein Kollege sagte mir das sollte bereits am 19.11.23 vom Senat beschlossen worden sein, finden kann ich dazu aber nur den oben angegebenen Link.
Magda:
Der Senat hat dies am 19.12.2023 beschlossen. Ich hab die Vorlage allerdings auch nicht über die Unterlagen der Senatskanzlei gefunden sondern über Google unter "Vorlage für die Sitzung des Senats am 19. Dezember 2023
„Entwurf eines Gesetzes zur Gewährung einer einmaligen und monatlichen Sonderzahlung in den Jahren 2023 und 2024 zur Abmilderung der Folgen der gestiegenen Verbraucherpreise“.
Bei den Tarifbeschäftigten soll die Auszahlung im Januar erfolgen. Bei den Beamten mit den Februarbezügen. Allerdings stehts mit dem Zusatz "Sollte die Umsetzung aus technischen Gründen zum vorgenannten Zeitpunkt noch nicht erfolgen können, erfolgen die Auszahlungen der einmaligen Sonderzahlung sowie der monatlichen Sonderzahlungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt."
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version