Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen

<< < (7/122) > >>

SuperIngo:
Das am Samstag zwischen der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) und den Gewerkschaften ausverhandelte Tarifergebnis wird in Nordrhein-Westfalen 1:1 auf die Beamtinnen und Beamten sowie Richterinnen und Richter übertragen.

https://www.land.nrw/pressemitteilung/tarifverhandlungen-fuer-den-oeffentlichen-dienst-der-laender-tarifergebnis-wird

Daniel82NRW:
Danke für die vielen Neuigkeiten die hier zusammen getragen werden.

Gibt es denn schon irgendwelche Infos ob die Familienzuschläge auch von der prozentualen Erhöhung betroffen sind ? Oder geht das lediglich auf das Grundgehalt?

Reisinger850:
Ich hoffe die werden in der jetzigen Form bald einkassiert - aber das ist ja hier nicht ganz das Thema ;)

AKMS94:
Der DBB NRW - was ein Clownsverein. Vorher große Töne spucken a la "Die aktuelle Besoldung ist verfassungswidrig" und nach diesem erbärmlichen Tarifergebnis "bemühen die sich um eine zeit- und wirkungsgleiche Übertragung" für die Beamten. Naja, gut für alle Gewerkschaften , dass es nun auch so gekommen ist.

Lob an den Deutschen Richterbund, welche als einzige Gewerkschaft weitere Anpassung zwecks der verfassungsmäßigen Besoldung gefordert haben.

"Zu der Umsetzung weiterer Details werden die Gespräche im kommenden Jahr fortgesetzt."
Ich hoffe daher, dass noch zusätzliche Verbesserung erfolgen werden.

Mich persönlich betrifft z.B. die Streichung der Erfahrungsstufen 1 & 2 erheblich. Ich hoffe hier wird noch eine Änderung kommen. Diese Regelung ist ja offensichtlich verfassungswidrig gewesen. Seit 4 Jahren bin ich Beamter und nun in der gleichen Erfahrungsstufe 3 wie neu einberufene Beamte. Toll.

Mein Vertrauen in den Dienstherrn ist stark beschädigt. Entsprechend wird sich das auch auf meine Einstellung & Leistung auswirken. Und da sind wir dann wieder dann beim Thema Wahrnehmung des öffentlichen Dienstes in der Gesellschaft..

Texter:

--- Zitat von: Floki am 12.12.2023 17:59 ---Nein, die damalige Coronaprämie wurde auch vorher ausgezahlt. Die Zahlung ist erst vorläufig.

Immerhin eine Gewerkschaft hat es geschafft, die amtsangemesse Alimentation zu erwähnen. Ein Trauerspiel

--- End quote ---

Das Gesetz wurde aber noch vor der Auszahlung geändert:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=6&vd_id=20343&vd_back=N376&sg=0&menu=1#NORMKOPF

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version