Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Besoldungsrunde 2023-2025 Nordrhein-Westfalen
MrBeam:
--- Zitat von: Shareef am 02.11.2024 00:14 ---Hallo zusammen,
was ist denn der Ergänzungszuschlag? Bekommt den jeder? Wie viel kann ich da bekommen?
Verheiratet, 3 Kinder, Mietenstufe 3, Frau Geringverdienerin…
Ergänzungszuschlag zum Familienzuschlag nach § 71b LBesG NRW
--- End quote ---
Folgende beiden Bedingungen müssen erfüllt sein:
1. Es gibt kein Partnereinkommen oder das Partnereinkommen ist nicht höher als 538 Euro (Minijobgrenze) und
2. Die Nettoalimentation der Beamtin oder des Beamten unter Berücksichtigung der Lohnsteuerklasse 3 und das Partnereinkommen sind nicht mindestens 15% höher als der grundsicherungsrechtliche Gesamtbedarf. Die Mindestbeträge sind der Tabelle (Anlage 18) hier zu entnehmen.
Hier ist die Tabelle mit den konkreten Werten
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/media/document/file/Anlage%2018_0.pdf
Herzlichen Gruß
AKMS94:
Liegen die Zahlen der PKV immernoch nicht vor eigentlich? Wenn ich so arbeiten würde wie diese Clowns... ::)
Hier gehts ja immernoch um die Alimentation aus dem Jahr 2022..
LehrerInNRW:
Wie kommt man eigentlich an den Antrag zur Überprüfung der Besoldung bei nicht vorhandenen Partnereinkommen?
Shareef:
--- Zitat von: MrBeam am 02.11.2024 23:32 ---
was ist denn der Ergänzungszuschlag? Bekommt den jeder? Wie viel kann ich da bekommen?
--- End quote ---
1. Es gibt kein Partnereinkommen oder das Partnereinkommen ist nicht höher als 538 Euro (Minijobgrenze) und
2. Die Nettoalimentation der Beamtin oder des Beamten unter Berücksichtigung der Lohnsteuerklasse 3 und das Partnereinkommen sind nicht mindestens 15% höher als der grundsicherungsrechtliche Gesamtbedarf. Die Mindestbeträge sind der Tabelle (Anlage 18) hier zu entnehmen.
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/media/document/file/Anlage%2018_0.pdf
Herzlichen Gruß
--- End quote ---
Verstehe die Tabelle nicht. Habe A12 Stufe 8, Mietenstufe 3. ist mein Gesamtbedarf 6479€?
Verwaltungsbetriebswirt:
--- Zitat von: Shareef am 10.12.2024 09:52 ---
--- Zitat von: MrBeam am 02.11.2024 23:32 ---
--- End quote ---
Herzlichen Gruß
--- End quote ---
Verstehe die Tabelle nicht. Habe A12 Stufe 8, Mietenstufe 3. ist mein Gesamtbedarf 6479€?
--- End quote ---
Mit Stufe ist natürlich die Stufe des Familienzuschlags gemeint, nicht die Besoldung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version