Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Fahrrad Leasing Sammelthread §19b Einigungspapier 2023
MoinMoin:
--- Zitat von: Zeussowitz am 15.12.2023 14:37 ---Und am Ende ist es doch schön, dass jeder für sich selbst entscheidet, ob das Angebot wahrgenommen wird oder nicht. Ich kann nichts schlechtes daran finden, dass es die grundsätzliche Möglichkeit gibt. Die Punkte, die zu bedenken sind, sind ja valide, aber ich kann diese vergangene Abwehrhaltung nicht nachvollziehen. Wird ja niemand gezwungen. Würde die Haltung bei Dienstwägen genau so sein?
--- End quote ---
Die Abwehrhaltung der Gewerkschaft ist wahrscheinlich mit geringeren Einkünften zu erklären.
Oder aber damit, dass sie ihren Mitgliedern nicht zutrauen die Milchmädchenrechnung der Anbieter zu durchschauen.
nestor:
Wo und wie kann man eigentlich in Erfahrung bringen, ob das eigene Land (in meinem Fall NRW) oder die eigene Behörde das anbietet?
MoinMoin:
--- Zitat von: nestor am 22.12.2023 10:33 ---Wo und wie kann man eigentlich in Erfahrung bringen, ob das eigene Land (in meinem Fall NRW) oder die eigene Behörde das anbietet?
--- End quote ---
Beim Personaler, beim MI oder man lässt die PR mal nachfragen.
xdreamer:
Also bei uns gab es letztens erst für die Beamten ne Infoveranstaltung.
Denke das wird dann für die Angestellten genauso sein.
Markus:
Für BW gab es schon vor geraumer Zeit diese Meldung:
--- Zitat ---Das Erfolgsprojekt JobBike BW bekommt einen weiteren kräftigen Schub: Nach den Beamtinnen und Beamten des Landes können vom kommenden Jahr an auch die Tarifbeschäftigten vom Land geleaste Fahrräder zur Nutzung überlassen bekommen.
--- End quote ---
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/radleasing-auch-fuer-tarifbeschaeftigte-des-landes-1?&pk_medium=newsletter&pk_campaign=230913_newsletter_daily&pk_source=newsletter_daily
Weiß jemand nähere Infos, wie das angedacht ist? Ob man sich da irgendein Rad bei irgendeinem Händler leasen kann (wie bei Jobrad) oder ob es da eine Ausschreibung gibt und man hat dann die Wahl zwischen einigen Rädern und fixen Werkstätten?
Ich bin nämlich am Überlegen über ein Familienmitglied mir herkömmlich ein Jobrad zu holen, weil ich nicht weiß wie lange dieses ÖD-Angebot dauert bis es läuft und ob ich da wirklich freie Radwahl habe. Derzeit sind die Lager der Hersteller voll, man bekommt praktisch immer einen Rabatt noch dazu. Von daher ist der Zeitpunkt jetzt günstig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version