Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Stufenlaufzeit 28 Tage fehlen

(1/2) > >>

Vka Rathuas:
Hallo.,ich bin zum 01.02.2023 von e7 auf e9a eingruppiert worden.

Am 01.03.2023 haette ich die Stufe 4 erreicht, da diese 28 Tage zum Stufenaufstieg fehlten wurde ich in e9a in die 3 Stufe weiterhin eingruppiert, was natuerlich  extrem ungluecklich ist, da ich jetzt wegen den paar tage insgesamt 6 jahre in stufe 3 bleibe.

Gibt es da vieleicht eine Art Karrenzregel, das man die stufe 4 erhalten koennte.

Besten  Dank

FearOfTheDuck:
Die Höhergruppierung hätte deiner Zustimmung bedurft. Du hättest also zum damaligen Zeitpunkt schon etwas mit dem AG ausmachen können. Z.B., dass man die Übertragung der neuen Aufgaben verschiebt. Nun im Nachhinein wird dahingehend die Türe zu sein.

Umlauf:
Ich hätte vorher einfach mit der Personalstelle gesprochen.

Die waren bei mir dankbar, da sie meine Stufenlaufzeit gar kannten.
Nach der Überleitung hat doch nur die Entgeltstelle um die Stufen gekümmert.

Man wollte mir etwas gutes tun, und die geplante Übertragung der höherwertigen Tätigkeiten 3 Monate früher durchziehen. Meine Stufenlaufzeit lief da noch 3 Monate.

VFA West:

--- Zitat von: Vka Rathuas am 12.12.2023 16:55 ---Hallo.,ich bin zum 01.02.2023 von e7 auf e9a eingruppiert worden.

Am 01.03.2023 haette ich die Stufe 4 erreicht, da diese 28 Tage zum Stufenaufstieg fehlten wurde ich in e9a in die 3 Stufe weiterhin eingruppiert, was natuerlich  extrem ungluecklich ist, da ich jetzt wegen den paar tage insgesamt 6 jahre in stufe 3 bleibe.

Gibt es da vieleicht eine Art Karrenzregel, das man die stufe 4 erhalten koennte.

Besten  Dank

--- End quote ---
Frag einfach (nett !) nach. Ansonsten kannst du ja auch anbieten, mit Wirkung zum 01.01.2024 höhergruppiert werden zu wollen, falls sie es nicht mehr rückwirkend machen wollen. Dann hättest du immerhin trotzdem einen Gewinn. Einfach diplomatisch fragen.

FearOfTheDuck:
Wie kommst du auf den 01.01.2024, wenn die HG zum 01.02.2023 bereits stattgefunden hat?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version