Autor Thema: [NW] Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.  (Read 36579 times)

Dominic231

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Dann scheint es nur in Bayern so zu sein, dass Schulleitungen alle ihre Aufgaben verteilen, den ganzen Tag Kaffee trinken und wie Politiker unverbindlich und unter größten Realitätsverlust oberflächlich ratschen und dafür 25 Abmilderungsstunden plus doppeltes Gehalt erhalten?

Eigentlich halte ich nichts davon einzelne Beispiele vorzutragen. Ich möchte mich auch nicht beschweren.
Aber ich bin als Konrektor alleine in der Schulleitung an einer Hauptschule mit zwei Standorten und mit über 400 SuS.
Wir vergeben alle Abschlüsse im SEK1-Bereich. Rund 50 unserer SuS haben einen Förderschwerpunkt, wir führen 2 Seiteneinstiegsklassen und sind zusätzlich zuständig für 200 SuS aus dem HSU Griechisch. Schön wäre es, wenn ich meine Aufgaben besser verteilen könnte. Aber bei uns gibt es keine Abteilungsleiter, keine didaktische Leitung. Bei uns besitzen 2 Lehrkräfte von 45 eine „Beförderungsstelle“ mit A13. Aber da die anderen Lehrkräfte ja auch schon fast A13 verdienen (zumindest endgültig in 21 Monaten) sind die mit zusätzlichen Aufgaben recht schwer zu motivieren. Ich verdiene A13 plus 230€ Zulage, also bald 230€ mehr als bald die restlichen Lehrpersonen. Ein doppeltes Gehalt ist das nicht ganz. Vielleicht sind die Arbeitsbedingungen in Bayern so toll, aber entspannt Kaffee trinken kann ich sehr selten.
Klar, man kann sagen dann geh doch. Das werde ich bestimmt auch bald machen. Denn keine Person, die in den letzten Jahren bei uns in der Schulleitung gearbeitet hat, ist geblieben. Trotzdem arbeite ich sehr gerne an dieser Schule.