Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[TH] Besoldungsrunde 2023-2025 Thüringen
Casa:
--- Zitat ---Quelle: https://www.thueringer-beamtenbund.de/aktuelles/news/der-lange-kampf-um-die-besoldung/
--- End quote ---
Die URL funktioniert nicht.
Chris Tian:
--- Zitat von: Casa am 28.06.2024 13:07 ---
--- Zitat ---Quelle: https://www.thueringer-beamtenbund.de/aktuelles/news/der-lange-kampf-um-die-besoldung/
--- End quote ---
Die URL funktioniert nicht.
--- End quote ---
Stimmt…
Habe gerade nachgesehen unter News… wurde wohl offline genommen
unnamed:
Also der Link noch funktionierte, stand in dem Statement des TBB, dass nicht vor August damit zu rechnen ist. Ich gehe mal davon aus, dass Sie damit die August-Besoldung meinen und die IAP spätestens Ende August, also mit der September Besoldung kommt.
Chris Tian:
--- Zitat von: unnamed am 28.06.2024 15:55 ---Also der Link noch funktionierte, stand in dem Statement des TBB, dass nicht vor August damit zu rechnen ist. Ich gehe mal davon aus, dass Sie damit die August-Besoldung meinen und die IAP spätestens Ende August, also mit der September Besoldung kommt.
--- End quote ---
Hier nochmal das genaue Zitat:
Mit den Zahlungen aufgrund des „Thüringer Gesetz zur Anpassung der Besoldung und Versorgung in den Jahren 2024 und 2025“ ist nicht vor August zu rechnen. Beamte, die nach dem 9. Dezember 2023 erstmals in ein Dienstverhältnis berufen oder
zu einem Dienstherrn im Geltungsbereich des Thüringer Besoldungsgesetzes versetzt wurden, erhalten die Inflationsausgleichsprämie mit der Augustzahlung. Beamte, die im Jahr 2023 nicht die vollen 3.000 € Inflationsausgleichszahlung erhalten haben, bekommen ihre Nachzahlung in den nächsten Monaten, da hier für jeden Beamten individuell gerechnet werden muss
dunaspex:
Hallo in die Runde!
Nur zum Verständnis:
Ursprünglich war doch die Rede von einer IAP in Höhe von 1800€, zumindest für den öffentlichen Dienst. Dies sollte auf die Beamte übertragen werden, inklusive der lineare Erhöhung, welche jetzt bei über 1% ab November landen wird.
Inwiefern setzen sich daraus jetzt die besagten 3000€ zusammen? Ich bin erst seit Mai 2023 im Beamtendienst, vorher Referendar. Kann man eine verlässliche Prognose treffen, wie hoch der Betrag nun sein müsste? Ich verliere den Überblick, was letztendlich bei uns landen sollte :o
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version