Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[RP] Besoldungsrunde 2023-2025 Rheinland-Pfalz
CurryPommesMayo:
--- Zitat von: LehrerinRLP am 25.01.2024 11:31 ---
--- Zitat von: Schmitti am 25.01.2024 11:17 ---
--- Zitat ---Artikel 13
Überleitung
(1) Die am 1. Juli 2024 der jeweiligen Stufe 3 der Besoldungsgruppen A 12 bis A 14 zugeordneten Beamtinnen und Beamte werden an diesem Tag der jeweiligen Stufe 4 der Besoldungsgruppen A 12 bis A 14 zugeordnet. Mit dieser Zuordnung beginnt das weitere Aufsteigen in den Stufen; eine Vorverlegung durch berücksichtigungsfähige Zeiten gemäß § 29 Abs. 2 Satz 2 des Landesbesoldungsgesetzes findet dabei nicht statt.
--- End quote ---
Daraus ergibt sich, dass alle, die in höheren Erfahrungsstufen sind als Erfahrungsstufe 3, von keiner Verbesserung probieren. Beispiel: Aktuell ist man in Erfahrungsstufe 5 und würde im August in Stufe 6 kommen, dann passiert genau "nichts"!? Oder verstehe ich es falsch?
--- End quote ---
Das verstehe ich auch so. Zumindest lässt der Textausschnitt keine andere Interpretation zu. Aber wer weiß, vielleicht wird uns die Antwort auf diese Frage ja nur vorenthalten ;)
--- End quote ---
LehrerinRLP:
In § 29 Abs. 2 Satz 2 des Landesbesoldungsgesetzes geht es nur um den Zeitpunkt des Anfangsgrundgehalts. Von daher kann das Überführen von der einen in die nächste Erfahrungsstufe im Rahmen des noch nicht veröffentlichten Entwurfs schon möglich sein. Warten wir es ab.
Admin:
Vielen Dank für die Zusendungen!
Wir haben sogleich die folgende Seite zum LBVAnpG 2024-2025 angelegt:
https://oeffentlicher-dienst.info/g/rp-lbvanpg-2024-2025
hier findet sich der aktuelle Refrentenentwurf und bei Veröffentlichung dann auch die zugehörige Parlaments-Drucksache und am Ende der verkündete Gesetzestext.
Außerdem ist nun auch die Übersicht zur Besoldungsrunde 2023
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2023/
und die Seite der Landesbeamten Rheinland-Pfalz aktualisiert
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/rp/
LehrerinRLP:
Herzlichen Dank! Ich verstehe leider immer noch nicht, ob alle Erfahrungsstufen der Besoldungsgruppen A12-A14 nach rechts verschoben werden. Kann jemand mit juristischen Kenntnissen helfen?
CurryPommesMayo:
--- Zitat von: LehrerinRLP am 25.01.2024 14:46 ---Herzlichen Dank! Ich verstehe leider immer noch nicht, ob alle Erfahrungsstufen der Besoldungsgruppen A12-A14 nach rechts verschoben werden. Kann jemand mit juristischen Kenntnissen helfen?
--- End quote ---
Art. 13 Abs. 1 bezieht sich leider explizit nur auf den dort genannten Fall. Insofern bleiben "alle anderen" in ihrer Erfahrungsstufe. Seltsam, da in Hessen letztes Jahr explizit alle um eine Erfahrungsstufe angehoben wurden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version