Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Minusstunden bei Kündigung

<< < (2/2)

Alien1973:
Sie hatte den BL1 ausserhalb des Hauses gemacht und da bekommt man zusätzlich Stunden frei zum lernen. Irgendwie soll sie sich hierbei verrechnet haben.

Ich bin der Meinung, dass hätte nach Schulungsende von vor 3 Monaten geprüft gehört, nicht erst 3 Tage vor Arbeitsende. Sie hatte Ihrer Meinung nach und auch nach System ja sogar Mehrstunden und hat diese abgebaut. Jetzt 3 Tage vor Ultimo kommt die Perso und mahnt deswegen 6 Minusstunden an. Wie deppert ist das denn....!?!

Wenn ich schon keine Stunden aus einer Schulungsmaßnahme kontrolliere, dann doch zumindest bei Eingang der Kündigung. Für mich ein klares Versäumnis des AG welches nicht zu Lasten der Kollegin gehen kann...

Organisator:

--- Zitat von: Alien1973 am 21.12.2023 16:01 ---Sie hatte den BL1 ausserhalb des Hauses gemacht und da bekommt man zusätzlich Stunden frei zum lernen. Irgendwie soll sie sich hierbei verrechnet haben.

Ich bin der Meinung, dass hätte nach Schulungsende von vor 3 Monaten geprüft gehört, nicht erst 3 Tage vor Arbeitsende. Sie hatte Ihrer Meinung nach und auch nach System ja sogar Mehrstunden und hat diese abgebaut. Jetzt 3 Tage vor Ultimo kommt die Perso und mahnt deswegen 6 Minusstunden an. Wie deppert ist das denn....!?!

Wenn ich schon keine Stunden aus einer Schulungsmaßnahme kontrolliere, dann doch zumindest bei Eingang der Kündigung. Für mich ein klares Versäumnis des AG welches nicht zu Lasten der Kollegin gehen kann...

--- End quote ---

Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis verjähren nach 6 Monaten, diese wären hier noch nicht abgelaufen.

clarion:
Hmm wie kann man sich verrechnen? Habe ihr keine Zeiterfassung? Da gibt man doch Anfang und Ende der Arbeitszeit ein, auch wenn man zu Hause gelernt hat.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version