Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wie viele stellvertretende Mitglieder für die Schwerbehindertenvertretung?
Max:
Natürlich müssen die Vertrauensperson und stellvertreter für die Tätigkeit freigestellt werden, da sie während der "Ausführung" ihrer Vertrauenpersonfunktion nicht gleichzeitig ihrer normalen Tätigkeit nachgehen. Zumindest unsere bearbeiten nicht parallel zum Vorstellungsgespräch ihre Akten.
John Sheridan:
Du hast vollkommen Recht Max, das bestreite ich auch garnicht. Was ich sagen wollte, war an dieser Stelle vielleicht zu knapp: man kann auch 20 Stellvertretende wählen. Ob Stelli Nr. 4 bis 20 jemals was zu tun haben werden (und damit im Verhinderungsfall entsprechend freizustellen sind) ist nicht relevant, gewählt werden können (und sollten Sie im Zweifel) dennoch.
Damit bezog ich mich auf deinen Satz:
--- Zitat von: Max am 29.12.2023 21:51 ---
Gleichzeitig dürfte die Anzahl der Vertretungen schon dadurch eingeschränkt sein, dass überhaupt ausreichend Aufgaben anfallen die die Kapazität der Vertrauensperson und der Stellvertretung überschreiten. Denn der AG muss keineswegs allen Vertretern Freistellungen und Fortbildungen etc. anbieten, wenn es nicht erforderlich ist.
--- End quote ---
Vielleicht/vermutlich habe ich dich aber auch missverstanden und du meinstest mit "Vertretungen" nicht die Stellvertretenden, sondern die Situationen, in denen es überhaupt zu einer Vertretung kommt? Dann sind wir auf der gleichen Linie :) In dem Fall: mea culpa!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version