Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.

<< < (11/25) > >>

2strong:
Mit nem 40 Jahre alten Golf kann man auch nur nen Lehrer attrahieren  ;D

BeamteNI:

--- Zitat von: 2strong am 26.02.2024 22:05 ---Mit nem 40 Jahre alten Golf kann man auch nur nen Lehrer attrahieren  ;D

--- End quote ---

Den kannst du dir dann pünktlich zur Pension neu kaufen, wenn du deine 60 Euro immer brav gespart hast.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass 60 Euro im Monat auch „Geld“ ist. Mir ist klar, dass es in 40 Jahren weder den Golf noch die 60 Euro so noch gibt. Aber grundsätzlich geht es einfach um die Wertschätzung und nicht um die „60 Euro.“

2strong:
Ich verstehe Dich voll und ganz. Aber ich bin auch der Auffassung: Entweder akzeptiert man für sich, dass die Aufgabe des Lehrers weitgehend einer Einheitsbesoldung unterliegt, so dass man maßgeblich intrinsisch motiviert sein muss. Was bei A 13 auch durchaus in Ordnung sein kann. Oder man empfindet anders, dann muss man sich allerdings veräppelt vorkommen. Jedenfalls für eine wissenschaftlich ausgebildete Fachkraft auf dem gegebenen Einkommensniveau sind 100€ rauf oder runter ja wohl keine angemessene Kompensation für eine relevante Zusatzverantwortung.

Studienrat:
Du meinst 60€ rauf oder runter.
Brutto/netto nicht vertauschen;)

Studienrat:
Deine Rechnung mit dem Golf geht auch nicht auf.
In 40 Jahren kostet dieser keine 28000€ mehr.
1980 war der Preis bei 12000 Mark, also 6000€.
Die Preise haben sich mehr als verfünffacht.
Die Zulage aber nicht.
Darauf müsstest du doch auch selbst kommen.
Oder hast du Sek.I studiert?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version