Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Lohnpfändung
liner95:
Hallo, ich habe leider das Problem, dass bei mir eine Lohnpfändung ansteht. Ich würde nun gerne wissen, wer davon außer der Personalstelle alles erfährt? Bekommt die Fachbereichsleitung darüber eine Meldung? Die haben ja eigentlich nicht viel mit der Lohnauszahlung zu tun..
Wird der Vorgesetzte darüber informiert?
Ich frage nur, um gefasst zu sein....
Wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr. Danke für jede Antwort!
2strong:
Grundsätzlich erfährt sowas niemand. Insbesondere gibt es keine systematische Information. Wenn sowas die Runde macht, dann nur aus Indiskretion der Personalstelle.
liner95:
Vielen Dank für die Antwort!! Das beruhigt mich sehr! Dadurch dass das bei uns super unbekannt ist wer das überhaupt ist und man nicht mal irgendwo anrufen kann, um sich krank zu melden, ist das eher unwahrscheinlich, dass da was durchsickert. Und da es sowieso nur kurz zum Glück wäre....
Marko:
Ich glaube, der Dienststellenleiter wird auch darüber informiert. Dieser wird dann vermutlich Kontakt mit dir aufnehmen und fragen, wie es dazu gekommen ist und dich fragen, ob und in welcher Form du Hilfe oder Unterstützung (Sozialberatung oder Schuldnerberatung) benötigst.
VFA West:
Im Bereich TV-L wird es doch da bestimmt eine zentrale Abrechnungsstelle geben, z.B. das LBV Düsseldorf für NRW, etc.
Dann würde ich an deiner Stelle nur mit denen Kontakt aufnehmen und um Diskretion bitten. Sie dürfen dann keine Informationen an deine Dienststelle weiterleiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version