Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (212/295) > >>

yogiii:
Absenkung der Arbeitszeit bei gleichem Lohn ist aber keine Nullrunde (:

waynetology:

--- Zitat von: yogiii am 26.03.2025 18:33 ---Absenkung der Arbeitszeit bei gleichem Lohn ist aber keine Nullrunde (:

--- End quote ---

Er ist so glücklich bei der Arbeit, dass er auch Geld mitbringen würde. Aber nett war es, dass er uns allen unterstellt keinen Spaß an der Arbeit zu haben.
Diese Gespräche führe ich im übrigen sehr häufig bei der Bundeswehr. Egal ob es um Tarifverhandlungen oder die aA geht. Traurig.

Alexander79:

--- Zitat von: tochris06 am 25.03.2025 18:51 ---Dienst nach Vorschrift ist eine Bekannte Art des Streiks, ohne dass man sich angreifbar macht.

--- End quote ---
Wasn das für eine Aussage?
Du willst also sagen, es ist für dich vollkommen in Ordnung, wenn Beamte selbst entscheiden an welche Vorgaben sie sich zu halten haben?

--- Zitat von: waynetology am 27.03.2025 06:20 ---Er ist so glücklich bei der Arbeit,

--- End quote ---
Nein, er ist so glücklich bei der Arbeit, das er eine kürzere Arbeitszeit will.   ;)

BWBoy:

--- Zitat von: waynetology am 27.03.2025 06:20 ---Er ist so glücklich bei der Arbeit, dass er auch Geld mitbringen würde. Aber nett war es, dass er uns allen unterstellt keinen Spaß an der Arbeit zu haben.
Diese Gespräche führe ich im übrigen sehr häufig bei der Bundeswehr. Egal ob es um Tarifverhandlungen oder die aA geht. Traurig.

--- End quote ---

Hey, bei der Bundeswehr gibts auch Gegenbeispiele. Ich wäre zum beispiel gern besser bezahlt. Auch wenn mir die Arbeit meistens Spaß macht, finde ich es nicht so passend, dass ich Arbeit mache, die ursprünglich eine eigene Abteilung mit 4 htD erledigt hat. Da ist bei mir noch sehr viel Luft nach oben  ::)

Organisator:

--- Zitat von: Alexander79 am 27.03.2025 08:17 ---
--- Zitat von: tochris06 am 25.03.2025 18:51 ---Dienst nach Vorschrift ist eine Bekannte Art des Streiks, ohne dass man sich angreifbar macht.

--- End quote ---
Wasn das für eine Aussage?
Du willst also sagen, es ist für dich vollkommen in Ordnung, wenn Beamte selbst entscheiden an welche Vorgaben sie sich zu halten haben?

--- End quote ---

Dann hafte doch weniger an den Worten "Dienst nach Vorschrift" sondern erkenne deren Bedeutung.
Schon Wikipedia kann dabei helfen:
"Dienst nach Vorschrift (Abkürzung: „DnV“) ist im Arbeitsrecht ein Verhalten von Beschäftigten, bei dem sie die Arbeitsintensität und/oder Arbeitsleistung vermindern, ohne dabei ihre Arbeitspflicht zu verletzen. "
"(...)erzielen jedoch durch Umgehungsmaßnahmen einen Effekt, welcher der Wirkung eines Streiks entspricht."

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version