Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (222/318) > >>

Umlauf:

--- Zitat von: Knecht am 28.03.2025 15:19 ---Ich sehe hier nichts von einer Übertragung auf Beamte?!

--- End quote ---

Das wird eh Kummer gefordert. Mehr als der Wunsch das Gesetz entsprechend anzupassen, gibt es ja nicht.

Knecht:

--- Zitat von: Umlauf am 28.03.2025 15:55 ---
--- Zitat von: Knecht am 28.03.2025 15:19 ---Ich sehe hier nichts von einer Übertragung auf Beamte?!

--- End quote ---

Das wird eh Kummer gefordert. Mehr als der Wunsch das Gesetz entsprechend anzupassen, gibt es ja nicht.

--- End quote ---

Ich habe langsam wirklich keinerlei Akzeptanz mehr für diese ganzen verkorksten Systeme.

DerAlimentierte:

Zum 1. April 2025 +3% min. 110€
Zum 1. Mai 2026 +2,8%
Laufzeit 27 Monate
[/quote]

Wird das Ding nun auch auf Beamte übertragen oder nicht (=Nullrunde)?

blubb:

--- Zitat von: DerAlimentierte am 28.03.2025 16:08 ---
Zum 1. April 2025 +3% min. 110€
Zum 1. Mai 2026 +2,8%
Laufzeit 27 Monate

--- End quote ---

Wird das Ding nun auch auf Beamte übertragen oder nicht (=Nullrunde)?
[/quote]

Nancy wollte doch eh was geben, wieso sollte es nun eine Nullrunde geben?

Das ist das mindeste was kommt. Ebenso sollte auch alles andere was der Schlichterspruch vorsieht, Erhöhung der JSZ (muss halt umgerechnet werden für die jeweiligen Besoldungsgruppen) sowie der freie Urlaubstag oder aber auch entsprechende Zuschläge übernommen werden.

Rollo83:

--- Zitat von: Pendler1 am 28.03.2025 15:39 ---@Bundesjogi

Da anscheinend viele mit einigen Tagen mehr Urlaub anstatt Tarifentgelt zufrieden sind, frage ich mich:

Will den keiner mehr die Pension erleben? Sozialverträgliches Ableben? Vorher den Dienst quittieren?

In der Regel ist man ja 10- max 20 Jahre in Pension, und das sollte das Entgelt doch stimmen? (Urlaubstage helfen da wenig)😁

Ich sage nur eines: Zinseszins! Will aber anscheinend keiner hören. Ist ja auch schwierig, ist ja schon fast Mathematik!😁

--- End quote ---

Jeder der 20 Jahre und mehr einen kleinen Teil seiner Dienstbezüge breit gestreut und von mir aus defensiv investiert hat wird ab der Pension mehr Geld haben als zu seiner Dienstzeit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version