Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (271/305) > >>

Knecht:

--- Zitat von: Alexander79 am 05.06.2025 07:31 ---Aber schön das die Abgeordneten sich schon einig sind ihre Bezüge zum 01.07. um 606€ zu erhöhen.

--- End quote ---

Dafür findet man immer eine Ausrede. Läuft bei uns.

Hummel2805:
Wenn man das ganz nüchtern betrachtet, ist Deutschland in Teilen kein Rechtsstaat mehr.
Leider! Die Bundesbeamten werden seit mittlerweile 5 Jahren hingehalten und das mit Vorsatz.
Man verstößt gegen das Grundgesetz und besitzt dann noch die Frechheit bei der letzten Feier 75 Jahre GG dem Bürger zu bevormunden, sich ja an die Verfassung zu halten. Ich habe da Herrn Steinmeier noch im Ohr.
So wird das nichts mit der Demokratie, wenn der Bürger oder auch wir als Beamte das Gefühl haben verarscht zu werden. Und dieses Gefühl hat man bei der geplanten Diätenerhöhung.

Knecht:

--- Zitat von: Hummel2805 am 05.06.2025 10:35 ---Wenn man das ganz nüchtern betrachtet, ist Deutschland in Teilen kein Rechtsstaat mehr.
Leider! Die Bundesbeamten werden seit mittlerweile 5 Jahren hingehalten und das mit Vorsatz.
Man verstößt gegen das Grundgesetz und besitzt dann noch die Frechheit bei der letzten Feier 75 Jahre GG dem Bürger zu bevormunden, sich ja an die Verfassung zu halten. Ich habe da Herrn Steinmeier noch im Ohr.
So wird das nichts mit der Demokratie, wenn der Bürger oder auch wir als Beamte das Gefühl haben verarscht zu werden. Und dieses Gefühl hat man bei der geplanten Diätenerhöhung.

--- End quote ---

Ich denke über Gefühle sind wir hinaus. Das sind schon Fakten.

SGLBund:

--- Zitat von: Alexander79 am 05.06.2025 07:31 ---Aber schön das die Abgeordneten sich schon einig sind ihre Bezüge zum 01.07. um 606€ zu erhöhen.

--- End quote ---

Man sollte die Diäten einfach an die Besoldungsentwicklung der Bundesbeamten koppeln.

Alexander79:

--- Zitat von: SGLBund am 05.06.2025 16:44 ---

--- End quote ---

Man sollte die Diäten einfach an die Besoldungsentwicklung der Bundesbeamten koppeln.

--- End quote ---

Ehrlich gesagt versteh ich das Ganze nicht.
Aktuell gibt es 11.227,20€ Diät.
Die 606€ wären rund 5,4%.

Die Diätenerhöhung richtet sich nach der allgemeinen Gehaltsentwicklung.

Wie bitte sind die für 2024 auf eine durchschnittliche Lohngefügeerhöhung von 5,4% gekommen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version