Ganz abwegig ist das mit der 0 Runde nicht das muss ich zugeben und es würde mich auch nicht wundern.
Vor allem nach der letzten deutlichen Erhöhung.
Naja, im Endeffekt bringt es eigentlich auch wenig bis gar nichts darüber hier zu philosophieren, wir werden es dann in einigen Monaten erfahren.
20 Krankheitstage mehr sind ja auch irgendwie eine Lohnerhöhung (jaja war nur ein Scherz)
Ja wie gesagt, dass Argument das man nun eine ordentliche Erhöhung hatte, vor allem "erst" würde ich null gelten lassen. Wir haben schließlich eine Nullrunde für 2023 gehabt und 2024 auch 2 Monate, also 15 Monate. Die Inflationsprämie ist eig. nicht dafür gedacht gewesen, für mein Verständnis. Wurde natürlich aber so geschickt genutzt.
Wenn man die Inflation über den Zeitraum betrachtet und das was wir bekommen haben und was seitdem auch noch an Inflation herrscht, müsste man natürlich was bekommen. Aber wie du schon sagst...
Generell finde ich, wird der öffentliche Dienst zunehmend unattraktiver, allein wenn ich sehe was Freunde und dessen Freunde einfach so als quereinsteiger, ohne jegliche Erfahrung in den Bereichen verdienen und dann noch fette Prämien bekommen, da kann man fast schon nur noch neidisch werden, wenn da nicht die Pension wäre oder die besondere Altersgrenzen. Wie gesagt denke ja auch das wird bald alles geändert und dann kotze ich so richtig im Strahl!