Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (37/40) > >>

Petr Rigortzki:
an was guckst Du:

Antwort an Petr Rigortzki...aus den Anmerkungen zu Anlage I  Absatz für Ironie des 1. ZwischendenZeilenLeseGesetz (BGBl. I, S. 3765 ff.).

Kannst Du uns mal den link dazu einsetzten ?

Danke !!

was_guckst_du:

--- Zitat von: Rollo83 am 09.09.2024 13:32 ---Bevor die Erhöhung an die Erhöhung des Bürgergeldes gekoppelt wird sollt man erst mal dafür sorgen, dass das Abstandsgebot zum Bürgergeld passt.
Sonst macht das Ganze ja wenig bis gar keinen Sinn.
Schon sind wir wieder bei der amtsangemessen Allimentierung die es in 10 Jahren noch nicht geben wird.

--- End quote ---

..wir sind hier in Deutschland....da läuft schon länger Vieles nicht mehr vernünftig 8)

Petr Rigortzki:
Seiten Infos

Unter Berücksichtigung der im 1. Halbjahr 2024 getätigten Neuabschlüsse und der in den Vorjahren für 2024 bereits vereinbarten Tariferhöhungen steigen die Tariflöhne in diesem Jahr nominal um durchschnittlich 5,6 Prozent.

Der Nominallohnindex in Deutschland ist im Jahr 2023 um 6,0 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen

D.h. im Umkehrschluss: Alleine im Vergleich zur Privatwirtschaft gibt es auf Grund der Nullrunde der Beamten mind. 11% Nachholbedarf.

Rollo83:

--- Zitat von: Petr Rigortzki am 14.09.2024 09:04 ---Seiten Infos

Unter Berücksichtigung der im 1. Halbjahr 2024 getätigten Neuabschlüsse und der in den Vorjahren für 2024 bereits vereinbarten Tariferhöhungen steigen die Tariflöhne in diesem Jahr nominal um durchschnittlich 5,6 Prozent.

Der Nominallohnindex in Deutschland ist im Jahr 2023 um 6,0 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen

D.h. im Umkehrschluss: Alleine im Vergleich zur Privatwirtschaft gibt es auf Grund der Nullrunde der Beamten mind. 11% Nachholbedarf.

--- End quote ---

Dann passt das doch alles was hier so im Groben vermutet wird.
Wenn 11% Nachholbedarf herrscht wird es eine Erhöhung von 4-6% auf 24 Monate geben.
Passt wie die Faust aufs Auge würde ich behaupten.

mandidextrous:
4-6 % auf zwei Jahre finde ich ehrlich gesagt schon etwas zu optimistisch. Die VKA gibt auf ihrer Seite schon eine Prognose für die kommenden "Entgeltanhebungen" ab, die wohl bewusst niedrig angesetzt ist. Ich kann zwar nichts dazu sagen, was die VKA in der Vergangenheit für Vorabprognosen gegeben hat und wie weit das Ergebnis dann davon abwich, aber die aktuelle Prognose sagt:

2025: Nullrunde
2026: 2,4 %

Quelle:
https://www.[xxx]/alles-wichtige-rund-um-das-thema-gehalt/3555-tvoed-tabelle-analyse.html

Da wäre ich mit 4-6 % auf zwei Jahre schon sehr zufrieden

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version