Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Petr Rigortzki:
ARD Tarifrunde
Für die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ist das ausschlaggebende Ergebnis, dass neben sechs Prozent Tariferhöhungen in zwei Stufen über eine Laufzeit von 25 Monaten auch eine für mittlere und niedrige Tarifgruppen stärker wirkende jährliche Sonderzahlung so stark erhöht wurde, dass es nachhaltige Tarifsteigerungen zwischen sechs und über zehn Prozent gibt.
Für Auszubildende sowie für Volontärinnen und Volontäre wird ebenfalls durch Festbetragserhöhungen von monatlich 200 Euro und eine um 250 Euro gesteigerte Sonderzahlung eine höhere dauerhafte Wirkung erreicht.
Dazu werden Einmalzahlungen von 2.100 Euro für Lernende und, ausgenommen das Leitungspersonal, zwischen 2.000 und 4.800 Euro an Angestellte und arbeitnehmerähnliche Freie im Dezember gezahlt.
https://www.verdi.de/themen/nachrichten/++co++6d670c18-3f77-11ef-93c4-515347adadd0
Eine generelle Frage ist wann wir bei dem kommunistischen Einheitslohn ankommen, so dass kein Anreiz mehr besteht in die höheren Dienste o.ä. zu kommen. Der Unterschied wird immer geringer - soll man der Jugend noch raten zu studieren bzw eine Etage höher anzuvisieren ?????
PublicHeini:
Solange in den Gewerkschaften ausschließlich BeamtInnen des einfachen und mittleren Dienstes sind, wird sich für die oberen (ab A10) nicht viel ändern. Den oberen geht es anscheinend zu gut, sodass sie sich nicht kümmern müssen. Die Gewerkschaften werden von den Mitgliedern bezahlt und dementsprechend verhandeln die auch für ihre Mitglieder. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Wir sehen, dass die Gewerkschaften nicht für die oberen macht, also treten die nicht ein. Wenn die aber auch nicht in die Gewerkschaft eintreten, dann können auch nicht deren Interessen vertreten werden. Lösung wäre mE nur, wenn per Amtsantritt automatisch ein Betrag von X€ unabhängig vom Einkommen an eine Gewerkschaft fließt und jeder eine Stimme hat die er/sie einbringen kann.
bebolus:
--- Zitat von: PublicHeini am 21.11.2024 06:47 ---Solange in den Gewerkschaften ausschließlich BeamtInnen des einfachen und mittleren Dienstes sind, wird sich für die oberen (ab A10) nicht viel ändern.
--- End quote ---
Steile These.
btw: es gibt auch BeamtE
HochlebederVorgang:
In einigen Länder setzen Gewerkschaften ein Programm auf das unter dem Motto "Jetzt auch für den höheren Dienst!" läuft.
Da ist überhaupt nix steil.
Petr Rigortzki:
Achtung !!! Ähnlich wie bei den Grünen…
Keinerlei Kritik mehr an den Politikern, weder lustig, noch zornig, je nach Auslegung bekommt ihr Haftstrafen bzw. Geldstrafen UND bspw mit dem kommenden Gesetzänderungen wird „ der Beamte“ sofort (!) entlassen und bestraft.
Nicht falsch verstehen - weit weg von Staatsfeindlichkeit - wir müssen unsere Führung schützen ABER erste Sorgfaltspflicht der Minister/Sekretäre/Bürgermeister ist das Wohl des Volkes - und da kann man diskutieren.
Vor ein paar Monaten hätte jeder noch über eine „ Fake News“ gelacht und wäre sich sicher gewesen dass auf Geund seines Einsatzes für Deutschland Niemand solche Persiflagen für ernst genommen hätte…
ABER die Zeiten haben sich geändert: ALLE haben Angst um ihre Posten ( dabei sind Ihre Pensionen gesichert) aber sie haben in ihren Positionen ( noch nicht mal Doppelmandate…) versagt und werden ( Prognose) sehr wahrscheinlich nicht ( Nie) wieder gewählt.
Mmmmh natürlich kann man einen deutschen Politiker nicht verunglimpfen ( wurde geschaut wer dahinter steckt ??? FSB ? Iran ???) oder nur eine Rakete Die am PolitikHimmel in 32 Sekunden erlischt.
Was tun sie / Sie für Deutschland ? Wie beschützen sie/Sie uns vor den Rissen ?????
Was macht ihr ????? Wenn morgen unsere Frauen wie in der Ukraine vergewaltigt werden? Hospitäler, Heiz, Stromqerke seit über 1000Tagen jeden Tag über Stinden angegriffen werden , wenn P 1 Million Kinder verschleppt wo werdet ihr sein ????? An unserer Seite ode Rhabarber ihr schon ein Ticket nach Trumpland ?????
Bitte passt auf und um humoristisch zu bleiben BM Faeser ist super, war der Beste BMI überhaupt und Frau OBG Welge war die jehmals beste OBM und super für ihre Beamten !!!
Bravo, wir lieben Euch. Bitte bleibt im Amt, seid weiter hart zu Euren Beamten wahrscheinlich brauchen die das so….
Der Chefredakteur des „Deutschland-Kurier“ wurde zu 210 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. Er hatte ein manipuliertes Bild von Nancy Faeser verbreitet, das sie als Feindin der Meinungsfreiheit darstellt. Faeser stellte den Strafantrag
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version