Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Rollo83:
--- Zitat von: Bastel am 23.01.2024 06:38 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 23.01.2024 06:37 --- im zivilen Unternehmen bekommt man als Antwort auf eine Lohnerhöhung das Inflation kein Grund dazu ist den Lohn zu erhöhen sondern höhere Leistungen.
--- End quote ---
Dann sucht man sich einen anderen Laden. Es gibt wohl kaum einen Laden, der in den letzten Jahren nicht großzügig die Preise angepasst hat. Wenn der Chef nichts abgegeben will, muss er halt selbst für seinen Porsche arbeiten.
--- End quote ---
Das mag für gut qualifizierte Kräfte die in einem gesuchten Bereich arbeiten durchaus realistisch sein das will ich gar nicht abstreiten aber es gibt mehrere hunderttausende Menschen die in Jobs arbeiten ohne oder mit niedriger Qualifikation, da funktioniert das sicherlich nicht ganz so einfach.
Bastel:
Auch Putzkräfte, Leiferfahrer etc. werden händeringend gesucht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei den nächsten Verhandlungen kommt...
Rollo83:
--- Zitat von: Bastel am 23.01.2024 10:30 ---Auch Putzkräfte, Leiferfahrer etc. werden händeringend gesucht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei den nächsten Verhandlungen kommt...
--- End quote ---
Ich finde die Erhöhung von ca. 10% trotzdem weiterhin gar nicht ganz so übel.
Von den nächsten Verhandlungen erwarte ich wieder nicht viel, mehr als "ein paar %" Erhöhung würden mich stark wundern.
Bastel:
Übel war Sie nicht. Ich erwarte aber im Zuge der Urteile aus Karlsruhe noch eine Schippe drauf. ::)
Rollo83:
--- Zitat von: Bastel am 23.01.2024 10:34 ---Übel war Sie nicht. Ich erwarte aber im Zuge der Urteile aus Karlsruhe noch eine Schippe drauf. ::)
--- End quote ---
Ich nicht, da ich keine Urteile aus KAR erwarte, bzw. das wahrscheinlich noch weitere drölftausend jahre dauern wird. In 16 Jahren gehe ich in Pension, ich wette das ich bis dahin NICHT mehr amtsangemessen allimentiert werde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version