Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
bebolus:
--- Zitat von: Petr Rigortzki am 27.01.2025 13:18 ---Deutschen Beamtenbund, Verdi, etc kündigen Streiks an.
--- End quote ---
Jetzt stelle ich mir die sagenumwobene Bundesbehörde vor, bei der TB und Beamte in einem Büro sitzen und, wie diverse Vergleiche hier immer wieder zeigen, offenbar die gleiche Arbeit machen.. Jetzt kommt der fette 2-Wochen Streik der TB..
Was genau passiert mit den Vorgängen der streikenden TB? Muss sie ein Beamter bearbeiten? Bleiben sie liegen und müssen später durch den TB nachgeholt werden? Werden die Vorgänge nach Berlin ins Ministerium gebracht, um dann dort bearbeitet zu werden?
Bitte nicht falsch verstehen, aber Streiks im ÖD können nur an bestimmten Stellen Wirkung entfalten. Es gibt halt keinen AG wie in der Privatwirtschaft, der bei Streiks unmittelbar auch monetäre Auswirkungen beziffern kann.
PolareuD:
https://www.welt.de/wirtschaft/article255265370/Deutsche-Post-Die-Warnstreiks-kommen-zur-Unzeit.html
Matze1986:
--- Zitat von: PolareuD am 28.01.2025 17:57 ---https://www.welt.de/wirtschaft/article255265370/Deutsche-Post-Die-Warnstreiks-kommen-zur-Unzeit.html
--- End quote ---
betrifft "uns" zwar nicht direkt, aber schon ein Wink mit dem Zaunpfahl...
BWBoy:
--- Zitat von: tochris06 am 20.01.2025 19:36 ---
--- Zitat von: BWBoy am 20.01.2025 15:07 ---Nach allen Abzügen steht der Angestellte bis weit in den gehobenen Dienst nicht schlechter da als der Beamte, im Gegenteil. Nach Abzug meiner Krankenkassenbeiträge habe ich als A11 gar nicht so viel mehr, als mein Kumpel mit E8 im TVV
--- End quote ---
Ich hoffe, dass du dir diesen Blödsinn nicht selbst glaubst.
--- End quote ---
Gib es halt in den Rechner ein ::)
PublicHeini:
Annahme A11 Stufe 8 Bund bist du bei StK 1 4084€ netto und TV-V 8 Stufe 6 (jeweils die Endstufen) bst du bei 3075€.
Ich hoffe mal nicht, dass du 1000€ PKV zahlst. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version