Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
LehrerBW:
--- Zitat von: PolareuD am 11.03.2025 08:17 ---Ich tippe eher, dass die Verhandlungen scheitern werden und das Schlichtungsverfahren in der Folge eingeleitet wird.
--- End quote ---
Das Schlichtungsverfahren wäre jetzt nicht die schlechteste Option.
Knecht:
--- Zitat von: LehrerBW am 11.03.2025 10:54 ---
--- Zitat von: PolareuD am 11.03.2025 08:17 ---Ich tippe eher, dass die Verhandlungen scheitern werden und das Schlichtungsverfahren in der Folge eingeleitet wird.
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann sollten wir nächstes Mal direkt.in die Schlichtung gehen und uns den monatelangen Affentanz vorab sparen.
PolareuD:
Der ganze TV-Zirkus dient letztendlich nur der Kompromissfindung. 5% auf 24 Monate wäre in dem Zusammenhang kein Kompromiss sondern nur über den Tisch ziehen lassen. Den von dir titulierten Streichmassen würde ich subjektiv nur zustimmen, wenn es auf 24 Monate deutlich mehr als 5% gibt.
Rollo83:
--- Zitat von: Knecht am 11.03.2025 11:47 ---
--- Zitat von: LehrerBW am 11.03.2025 10:54 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann sollten wir nächstes Mal direkt.in die Schlichtung gehen und uns den monatelangen Affentanz vorab sparen.
--- End quote ---
Korrekt, das Ergebnis beim Schlichtungsverfahren würde man auch einfach und ohne Probleme in der 1. verhandlungsrunde hin bekommen.
PolareuD:
Dann würde man aber den medialen Catwalk verpassen und auf den kostenlosen Kaffee und Häppchen verzichten, getreu nach dem Motto von Edgar, der Schabe: Mehr ZUCKER….. ;) ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version