Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst
Batto:
Da muss ich leider widersprechen. Wenn man den Artikel liest steht hier ebenfalls:
„ Ver.di-Bundeschef Frank Werneke sagte in Potsdam, es gebe bei vielen Beschäftigten "große Empörung". Bisher hätten die Gewerkschaften ein Arbeitgeberangebot vergeblich eingefordert. Gleichzeitig hätten die Arbeitgeber erklärt, eine Nullrunde bei einer Laufzeit des Tarifvertrages von drei Jahren anzustreben.“
Die Info selbst kommt übrigens von:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2025/
Hier nehmen sie diese Aussage ebenfalls auf.
tigertom:
Lieber Rollo83.
Ich bin zwar ein Freund deutlicher Worte, vermisse aber ein wenig Respekt Deinerseits im Umgang mit mir. Mein Sarkasmus in dieser Angelegenheit ist nun einmal das Produkt aus Vielem - allem voran die, Entschuldigung, Verarschung beim Thema amtsangemessene Alimentation.
Diese Einstellung kommt nun mal dabei heraus, wenn man diese Form der Wertschätzung vom Phaser und Co. erfährt und Karlsruhe einfach nicht reagiert.
Ich bin also ein Troll für Dich.. Für mich sind eher Nelson oder Kimonbo Trolle.
Was willst Du eigentlich? Ist es was Persönliches? Hast Du zuviel "Full Metal Jacket" geschaut und Dir Gunnery Sergeant Hartman's Lieblingswort zu Eigen gemacht?
Lies einfach den Artikel bevor Du hier mit Deinem erhobenen Zeigefinger aufkreuzt und Andere als Clown titulierst.
Rollo83:
--- Zitat von: tigertom am 15.03.2025 08:55 ---Lieber Rollo83.
Ich bin zwar ein Freund deutlicher Worte, vermisse aber ein wenig Respekt Deinerseits im Umgang mit mir. Mein Sarkasmus in dieser Angelegenheit ist nun einmal das Produkt aus Vielem - allem voran die, Entschuldigung, Verarschung beim Thema amtsangemessene Alimentation.
Diese Einstellung kommt nun mal dabei heraus, wenn man diese Form der Wertschätzung vom Phaser und Co. erfährt und Karlsruhe einfach nicht reagiert.
Ich bin also ein Troll für Dich.. Für mich sind eher Nelson oder Kimonbo Trolle.
Was willst Du eigentlich? Ist es was Persönliches? Hast Du zuviel "Full Metal Jacket" geschaut und Dir Gunnery Sergeant Hartman's Lieblingswort zu Eigen gemacht?
Lies einfach den Artikel bevor Du hier mit Deinem erhobenen Zeigefinger aufkreuzt und Andere als Clown titulierst.
--- End quote ---
Woher bitte soll ich wissen das deine Aussagen ironisch sind? Ich stehe zwar total auf Ironie aber beim Schreiben ist diese oft nicht verständlich.
Wenn deine „0% Erhöhung auf 27 Monate“ also Ironie sind habe ich da nichts zu meckern und verstehe deinen Unmut natürlich aber wenn es halt ernst gemeint ist dann kann ich es leider einfach nur als bullshit (gerne auch andere Wörter dafür) deklarieren.
Die Chance das es 0% auf 27 Monate (oder von mir aus 12 Monate) gibt stehen wohl unter 1% mMn und deswegen ist es schlichtweg Schwachsinn.
Aber wie gesagt, wenn es ironisch gemeint ist bin ich bei dir und entschuldige mich das ich deine Aussage nicht als Ironie aufgefasst habe.
tigertom:
Angenommen. Ironie war es aber nicht, darauf muss ich ganz klar hinweisen. Das würde nämlich bedeuten, dass ich in Wahrheit vom Gegenteiligen überzeugt bin und das bin ich nach der ganzen Thematikum die amtsangemessene Alimentation nicht (mehr). Es war und ist eher eine Mischung aus Sarkasmus und Galgenhumor. Tatsächlich rechne ich mit 2 mal Einskommairgendwas für mind 2 Jahre.
Es würde mich allerdings auch nicht überraschen, wenn es deutlich weniger werden würde und erinnere an die Schlichtung damals mit Lothar Spät und dem Ex-Bürgermeister von Hannover. Ich meine das war 2009/2010 oder so. Das war dermaßen schlecht..
NelsonMuntz:
--- Zitat von: tigertom am 15.03.2025 08:55 ---Lieber Rollo83.
--- End quote ---
Respekt also?
Habe ich dich in den letzten Wochen angesprochen?
Da kann ich Rollo83 nur beipflichten.
Am Rande: Es waren Verbände aus dem Osten, die im Rahmen der vergangenen Verhandlungsrunden tatsächlich eine Nullrunde ins Spiel brachten, dies wurde aber nie als konkretes Angebot formuliert.
Bist ein ganz großer. Deutschland ist stolz auf Dich und Deine Definition von Respekt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version