Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Gleiche Arbeit, unterschiedlicher Lohn

(1/2) > >>

Flo1:
Hallo zusammen,

ich arbeite seit 6 Jahren in einer Behörde die in Bayern mehrere Standorte hat.
An einem Standort wurde jetzt ein neuer Mitarbeiter eingestellt, der laut Ausschreibung die gleiche Tätigkeit macht wie ich.
Diese Person wurde jetzt in TVL Entgeltgruppe 5 eingestellt. Ich bin seit Beginn in Entgeltgruppe 4. Ich komme mir natürlich jetzt leicht vera....vor. Wenn ich sehe das ich auch Arbeiten mache die vor mir Mitarbeiter gemacht haben die in Entgeltgruppe 8 eingruppiert waren komme ich mir natürlich doppelt vera.... vor.

Meine Frage: Kann die gleiche Tätigkeit bei der gleichen Behörde von Standort zu Standort unterschiedlich entlohnt werden?

Danke und Gruß

MeinerEiner:
Die Ausschreibung ist nicht von Belangen. Man ist entsprechend seiner dauerhaft übertragenen Tätigkeit eingruppiert.
Die Eingruppierung oder auch die Entlohnung von Kollegen wirkt sich nicht auf deine Eingruppierung aus.

Tiffy:
Hallelujah, der erste Thread des jungen Jahres aus der beliebten Serie "Ich mach exakt das gleiche wie andere aber bin niedriger eingruppiert"...

FearOfTheDuck:
 ;D

Die Frage wäre auch, woher der Kollege weiß, dass beiden exakt die gleichen Aufgaben mit exakt den gleichen Zeitanteilen übertragen wurden?

Tagelöhner:
Das ist ihm mit hoher Sicherheit nicht bekannt, aber woher auch.

Meine Erfahrung ist, dass Tätigkeitsdarstellungen oder auch Stellenbeschreibungen in einer Vielzahl von Fällen überhaupt nicht existieren, bzw. falls doch, dem Personal auch nicht ohne größere Anstrengungen zugänglich gemacht werden. Die öffentlichen Arbeitgeber wissen schon warum.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version