Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
"Generalstreik"
modesty:
--- Zitat von: Johann am 18.01.2024 18:46 ---
--- Zitat von: modesty am 18.01.2024 17:07 ---Dank Social-Media durfte ich einige Bilder mit Plakaten an Traktoren im Osten sehen.
--- End quote ---
Das dürfte aber vor allem daher rühren, dass in sozialen Medien gepusht wird, was heraussticht. Und wenn da unter 300 Traktoren einer bei ist, der es vielleicht ein bisschen zu gut meint, sieht man eben überall nur diesen einen Traktor. Weil der Rest langweilig normal ist.
--- End quote ---
Es war nicht ein Traktor.
modesty:
--- Zitat von: BAT am 18.01.2024 19:22 ---
--- Zitat von: modesty am 18.01.2024 17:07 ---
Hier (also im Westen) konnte ich das durchaus wahrnehmen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man im Westen AFD-Parolen noch nicht als ganz so normal ansieht, wie dies im Osten zu sein schein. Dank Social-Media durfte ich einige Bilder mit Plakaten an Traktoren im Osten sehen.
--- End quote ---
Sorry, wohne im Westen.
@Keeper83: ach so, ich verstehe unter social Media, Facebook, Insta und Co. Aber das ist wohl nicht der korrekte Umfang.
--- End quote ---
Und ein Forum wie hier ist was? Sorry, Westen hin Osten her, wer hinterm Mond lebt, dem kann man vermutlich nicht helfen. Natürlich ist ein Internetforum eine Form von Social Media.
Hugo Stieglitz:
Deutschland exportiert weit überwiegend in die EU. Agrarpolitik wird zu großen Teilen in der EU entschieden. Aber die CDU und der Bauernverband sind schuld. Ja, klar. Hauptsache das Weltbild stimmt. :)
Warnstreik:
--- Zitat von: BAT am 18.01.2024 16:34 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 15.01.2024 09:52 ---Zum einen freue ich mich, dass sich die Aktionen der Bauern schon spürbar und z.T. auch wütend sind, man sich aber im Allgemeinen nicht von rechtsextremen vor den Karren spannen lässt. Das stand zu befürchten - aber hier hat die "Bauernschläue" dann doch gesiegt :-)
--- End quote ---
Du bist ganz schön auf rechte und AFD, etc. fixiert. Ich habe nicht ansatzweise von Infiltrierung der Demos durch solche Gruppe gehört bzw. wahrgenommen. Wohne aber auch im Osten und nutze kein Social Media.
Aber irgendwie scheint das doch dein Fetisch zu sein?
--- End quote ---
Auch ich stamme aus dem Osten und bin dort regelmäßig. In meiner Familie gibt es einige selbstständige Handwerker, über die habe ich den Aufruf an die Handwerker gesehen: Sowohl inhaltlich als auch sprachlich war sofort klar woher das kam (Tipp: Es kam nicht vom Bauernpräsidenten)
Dazu kamen/kommen Schilder, Plakate, Anbauten und offen getragene Symbole. Wenn du davon nichts mitbekommen hast, hast du dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Das Gute: Viele Landwirte haben das selbst mitbekommen und sind dagegen aktiv geworden. Das habe ich gelobt.
Thomber:
Selbstverständlich werden regierungskritische Demos unterwandert (!) und zwar legal und bezahlt.... Alte aber noch immer wirksame Methode.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version