Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (45/111) > >>

BAT:

--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 09:00 ---
Dazu kamen/kommen Schilder, Plakate, Anbauten und offen getragene Symbole. Wenn du davon nichts mitbekommen hast, hast du dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Das Gute: Viele Landwirte haben das selbst mitbekommen und sind dagegen aktiv geworden. Das habe ich gelobt.

--- End quote ---

Dann ist doch alles gut, aber warum muss das denn noch immer - und bei jedem Beitrag - erwähnen. Ein Reflex, der heute viel zu schnell kommt, und das eigentliche Anliegen untergräbt.

Oder nimm das Unwort des Jahres, kannte keine Sau, wird aber - im Dienste der Rechtspopulisten - gerade für alle bekannt gemacht.

Floki:

--- Zitat von: Thomber am 19.01.2024 09:04 ---Selbstverständlich werden regierungskritische Demos unterwandert (!) und zwar legal und bezahlt.... Alte aber noch immer wirksame Methode.

--- End quote ---

Wer hat denn hier wen bezahlt mit welchem Zweck ?

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 19.01.2024 09:14 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 09:00 ---
Dazu kamen/kommen Schilder, Plakate, Anbauten und offen getragene Symbole. Wenn du davon nichts mitbekommen hast, hast du dich mit dem Thema nicht beschäftigt. Das Gute: Viele Landwirte haben das selbst mitbekommen und sind dagegen aktiv geworden. Das habe ich gelobt.

--- End quote ---

Dann ist doch alles gut, aber warum muss das denn noch immer - und bei jedem Beitrag - erwähnen. Ein Reflex, der heute viel zu schnell kommt, und das eigentliche Anliegen untergräbt.

Oder nimm das Unwort des Jahres, kannte keine Sau, wird aber - im Dienste der Rechtspopulisten - gerade für alle bekannt gemacht.

--- End quote ---

Das Wort Remigration kanntest du nicht?

Ich kann dir sagen wo der Reflex herkommt: Ich mag mein Land, unser politisches System und die Demokratie im Allgemeinen. Daher hab ich keinen Bock auf (zum Teil von Außen) lancierte Umsturz-Demos - und genau das war bei vielen Bauernprotesten die Matschrichtung bevor man sich nach Druck von Außen davon losgesagt hat.

Wer die europäische Rechte führt und unterstützt weißt du vielleicht. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann wie im PiS-Polen, in Orban-Ungarn oder in Putin-Russland aufwachen. Zumindest in Polen hat man ja die Wende zurück zum Rechtstaat gefunden. 

BAT:

--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 10:16 ---

Ich kann dir sagen wo der Reflex herkommt: Ich mag mein Land, unser politisches System und die Demokratie im Allgemeinen. Daher hab ich keinen Bock auf (zum Teil von Außen) lancierte Umsturz-Demos - und genau das war bei vielen Bauernprotesten die Matschrichtung bevor man sich nach Druck von Außen davon losgesagt hat.

--- End quote ---

Meine Herren, einmal lesen hilft, ich sprach von der Allgemeinheit, die das Wort nicht kannte.

Und du gibst es ja selbst zu, ein Reflex. Eben. Deine Ansichten kann ich absolut unterstützen, aber du bringst es in fast jedem Beitrag unter.

Und damit hat doch "die Gegenseite" gewonnen, wenn man bei Meinungsbekundungen - was man inhaltlich davon auch immer hält - immer und nur auf die Randprobleme hinweist.

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 19.01.2024 10:32 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 10:16 ---

--- End quote ---

Meine Herren, einmal lesen hilft, ich sprach von der Allgemeinheit, die das Wort nicht kannte.

Und du gibst es ja selbst zu, ein Reflex. Eben. Deine Ansichten kann ich absolut unterstützen, aber du bringst es in fast jedem Beitrag unter.

Und damit hat doch "die Gegenseite" gewonnen, wenn man bei Meinungsbekundungen - was man inhaltlich davon auch immer hält - immer und nur auf die Randprobleme hinweist.

--- End quote ---

Ich kenne niemanden, der das Wort nicht vorher kannte. Deshalb hab ich dich gefragt. Du hast ja auch nichts von der Unterwanderung mitbekommen - gewundert hätte es mich also nicht.

Ganz ehrlich: Für mich persönlich ist die Trekkerspritsteuer das Randproblem. Es kann und soll jeder für seine Belange demonstrieren, da tut meine Meinung nichts zur Sache. Mein Hauptproblem ist die gesellschaftliche und politische Kultur in diesem Land - und die kriegt momentan ziemlich auf die Mütze. Daher freue ich mich, dass derzeit viele Menschen grundsätzlich Flagge zeigen - in Hamburg gehts um 15:30 auf dem Jungfernstieg los.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version