Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (6/111) > >>

Garfield:

--- Zitat von: BAT am 08.01.2024 16:57 ---
--- Zitat von: Organisator am 08.01.2024 16:33 ---
Die Lage ist völlig entspannt. Vielmehr ist es eine laute Minderheit

--- End quote ---

Ich meine die Gesamtlage, die Entwicklung im Land, die zu teils fast 40 prozentigen Zustimmung zu einer extremistischen Partei im Wahlbarometer geführt hat. Und das nennst Du nicht ernst?

--- End quote ---

Eine bundesweite Zustimmung von fast 40 % für die AfD habe ich noch nirgends gesehen.
Und Neuwahlen als Reaktion auf hohe Umfragewerte von Extremisten finde ich eine sehr seltsame Maßnahme.

Bauernopfer:

--- Zitat von: BAT am 08.01.2024 15:56 ---Das Ding ist zu wackelig, um weiter zu reagieren. Dafür ist die Lage zu ernst.

--- End quote ---

Die Lage ist völlig entspannt. Vielmehr ist es eine laute Minderheit mit großen Fahrzeugen, die in den letzten Jahren massive Einkommensverbesserungen erzielen konnten und im Vergleich zu anderen Branchen übermäßig subventioniert werden.

Soll man die mal schreien lassen und dann mal objektiv schauen, wie sich das Einkommen wirklich entwickelt hat und ob es wirklich 20ct Rabatt pro Liter Diesel braucht.

--- End quote ---
Soeben im ZDF:
In 2023 erhebliche Steigerungen mit einnem durchschnittlichen Gewinn von ca. 120.000€. Probleme haben die vielen Nebenerwebslandwirte.

BAT:

--- Zitat von: Garfield am 08.01.2024 18:57 ---
Eine bundesweite Zustimmung von fast 40 % für die AfD habe ich noch nirgends gesehen.
Und Neuwahlen als Reaktion auf hohe Umfragewerte von Extremisten finde ich eine sehr seltsame Maßnahme.

--- End quote ---

Wer hat von deinen Phantasien geredet?

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 08.01.2024 14:17 ---

P.S.: der Sprit mit Gasölverbilligung ist seinerzeit auch nicht immer in Traktoren gelandet. Hat ein Freund erzählt.

--- End quote ---
Mir hat ein ähnlicher Freund erzählt, dass auch Heizöl nicht immer nur in den Ölheizungen gelandet ist...

Bastel:

--- Zitat von: Organisator am 08.01.2024 17:05 ---
--- Zitat von: BAT am 08.01.2024 16:57 ---
Die Lage ist völlig entspannt. Vielmehr ist es eine laute Minderheit

--- End quote ---

Ich meine die Gesamtlage, die Entwicklung im Land, die zu teils fast 40 prozentigen Zustimmung zu einer extremistischen Partei im Wahlbarometer geführt hat. Und das nennst Du nicht ernst?

--- End quote ---

Da stimme ich dir zu. Die Regierung bzw. die Regierungen der letzten Jahre waren nicht gerade gut im Kommunizieren. Die Ampel hat in der ersten Hälfte ihrer aktuellen Legislatur mehr Vorhaben umgesetzt, als die GroKo in ihrer gesamten letzten Legislatur. Das könnte man auch irgendwie schlauer vermarkten.

Unterm Strich sind wir durch die fiesen Situationen in den letzten Jahren (Corona, Ukraine, Inflation) ganz gut durchgekommen, was auch an der Politik lag. Sie schafft es nur nicht, daraus auch Kapital zu schlagen.

--- End quote ---

Und wo profitiere ich als normaler Bürger von den ganzen Maßnahmen? Ich sehe nur immer mehr Be- statt Entlastungen.

Hartzis und Aufstocker profitieren fett, ich bekomme ein bisschen mehr Grundfreibetrag. Super.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version