Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
"Generalstreik"
Bibliothekar:
--- Zitat von: Bastel am 10.01.2024 08:50 ---
--- Zitat von: Organisator am 08.01.2024 17:05 ---
--- Zitat von: BAT am 08.01.2024 16:57 ---
--- Zitat von: Organisator am 08.01.2024 16:33 ---
Die Lage ist völlig entspannt. Vielmehr ist es eine laute Minderheit
--- End quote ---
Ich meine die Gesamtlage, die Entwicklung im Land, die zu teils fast 40 prozentigen Zustimmung zu einer extremistischen Partei im Wahlbarometer geführt hat. Und das nennst Du nicht ernst?
--- End quote ---
Da stimme ich dir zu. Die Regierung bzw. die Regierungen der letzten Jahre waren nicht gerade gut im Kommunizieren. Die Ampel hat in der ersten Hälfte ihrer aktuellen Legislatur mehr Vorhaben umgesetzt, als die GroKo in ihrer gesamten letzten Legislatur. Das könnte man auch irgendwie schlauer vermarkten.
Unterm Strich sind wir durch die fiesen Situationen in den letzten Jahren (Corona, Ukraine, Inflation) ganz gut durchgekommen, was auch an der Politik lag. Sie schafft es nur nicht, daraus auch Kapital zu schlagen.
--- End quote ---
Und wo profitiere ich als normaler Bürger von den ganzen Maßnahmen? Ich sehe nur immer mehr Be- statt Entlastungen.
Hartzis und Aufstocker profitieren fett, ich bekomme ein bisschen mehr Grundfreibetrag. Super.
--- End quote ---
Vielleicht, aber Sie leben trotzdem noch schlechter als du.
Johann:
--- Zitat von: Bastel am 10.01.2024 08:50 ---ich bekomme ein bisschen mehr Grundfreibetrag. Super.
--- End quote ---
Und selbst das ist für gewisse Leute ein Problem. Weil dadurch ja diejenigen, die ja ach so reich sind, davon am meisten profitieren. Ist logisch, dass jemand, der einen Grenzsteuersatz im Spitzensteuersatzbereich 0,42€ von jedem Grundsteuerfreibetragseuro mehr hat und jemand, der halt nur 20% Grenzsteuersatz hat, nur 0,20€ je Grundsteuerfreibetragseuro mehr hat. Selbst das wird unter Sozialisten als Subventionierung der sogn. "Reichen" gesehen. Und das obwohl es einfach nur ein Instrument sein soll, dass der Staat sich nicht zusätzlich an der Inflation bereichert.
BAT:
--- Zitat von: Kaiser80 am 09.01.2024 20:24 ---
Mir hat ein ähnlicher Freund erzählt, dass auch Heizöl nicht immer nur in den Ölheizungen gelandet ist...
--- End quote ---
Das ist aber auch politisch schwierig zu kalibrieren.
Spätestens beim allgemeinen Diesel und auch Kerosin ist das auf nationaler Ebene kaum vernünftig zu regeln. Die LKW sind ja ehe mobil und tanken im Ausland, auch grenznahe Privatpersonen. Die Flieger können ja auch schnell woanders starten. Das Hightlight war doch mal die Forderung Kurzstreckenflüge zu verbieten. ;D ::)
Bastel:
--- Zitat von: Bibliothekar am 10.01.2024 08:59 ---
--- End quote ---
Ich meine die Gesamtlage, die Entwicklung im Land, die zu teils fast 40 prozentigen Zustimmung zu einer extremistischen Partei im Wahlbarometer geführt hat. Und das nennst Du nicht ernst?
--- End quote ---
Da stimme ich dir zu. Die Regierung bzw. die Regierungen der letzten Jahre waren nicht gerade gut im Kommunizieren. Die Ampel hat in der ersten Hälfte ihrer aktuellen Legislatur mehr Vorhaben umgesetzt, als die GroKo in ihrer gesamten letzten Legislatur. Das könnte man auch irgendwie schlauer vermarkten.
Unterm Strich sind wir durch die fiesen Situationen in den letzten Jahren (Corona, Ukraine, Inflation) ganz gut durchgekommen, was auch an der Politik lag. Sie schafft es nur nicht, daraus auch Kapital zu schlagen.
--- End quote ---
Und wo profitiere ich als normaler Bürger von den ganzen Maßnahmen? Ich sehe nur immer mehr Be- statt Entlastungen.
Hartzis und Aufstocker profitieren fett, ich bekomme ein bisschen mehr Grundfreibetrag. Super.
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich arbeite auch 40/Woche und bezahle Steuern!
Im Herbst sitzen der Pommespanzer, Saskia, Kevin und Christian wieder beim Markus im TV und fabulieren über Wähler, die die super Politik nicht verstehen.
Bibliothekar:
--- Zitat von: Bastel am 10.01.2024 09:29 ---
--- Zitat von: Bibliothekar am 10.01.2024 08:59 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ich arbeite auch 40/Woche und bezahle Steuern!
Im Herbst sitzen der Pommespanzer, Saskia, Kevin und Christian wieder beim Markus im TV und fabulieren über Wähler, die die super Politik nicht verstehen.
--- End quote ---
Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir m.M.n. nicht nach unten treten sollten. Die so genannte Mitte muss entlastet werden, unbedingt! Für mich heißt das aber nicht, dass Bürgergeldempfänger keine Erhöhung ihrer Bezüge erhalten dürfen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version