Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (19/111) > >>

BAT:
Ach ja. Eigentlich sollte Cem ja Außenminister werden, Klingbeil Verteidigungsminister, Lauterbach gar nicht in das Amt, etc. Und das in einem Bundestag mit 100 oder 200 Sitzen weniger.

Ich denke, dieser offenkundige (Partei-) Proporz bringt die Leute (auch) auf die Straße. Wobei Lauterbach gerade "wegen der Straße" ins Amt kam.

Alles nicht so einfach. Gruß an Laschet und das Ahrtal ;)

cyrix42:

--- Zitat von: BAT am 15.01.2024 16:33 ---Ich denke, dieser offenkundige (Partei-) Proporz bringt die Leute (auch) auf die Straße.

--- End quote ---

Also früher hat das keinen gestört:

https://www.spiegel.de/politik/minkas-mannschaft-a-c881721a-0002-0001-0000-000045141028

;-)

MoinMoin:
😇

Taigawolf:

--- Zitat von: Faunus am 14.01.2024 17:40 ---
--- Zitat von: Taigawolf am 11.01.2024 15:31 ---
--- Zitat von: Faunus am 11.01.2024 14:17 ---@Taigawolf
Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber es dürfte euch zu aufwendig sein. Das ist auch legitim! Nicht missverstehen.

--- End quote ---

Wenn ich unmöglich schreibe, dann meine ich auch unmöglich. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Aber gerne nochmal zum Mitschreiben, weil es einige einfach nicht wahrhaben können:

Unsere Realität:
Tochter kann frühestens um 7:00 Uhr in Kindergarten gebracht werden. Dann dauert das meist auch ein paar Minuten, bis man weg ist. Bus fährt um 7:15 Uhr ab (sind 10min Fußweg vom Kindergarten). Jetzt unterstelle ich mal, dass sie das trotzdem jeden Tag schaffen würde, was sehr unrealistisch ist. Dann kommt dieser Bus am Ziel um 7:31 Uhr an. Dann sind es von da noch 5 Minuten Fußweg zur Arbeit. Also könnte sie im Idealfall um 7:36 Uhr bei der Arbeit sein, wenn alles perfekt läuft und klappt und der Bus auch überpünktlich ist. Nur blöd, dass sie um 7:20 Uhr spätestens auf der Arbeit sein muss.

Und jetzt erkläre mir bitte, was daran Bequemlichkeit sein soll. Es gibt eben nicht überall tolle Gleitzeitregelungen oder dergleichen. Es soll auch noch Bereiche geben, in denen sowas unmöglich ist.

--- End quote ---

... und Du musst auch um 7.20 mit der Arbeit anfangen?
Egal!
Ich muss mir keine Gedanken über die Zukunft Deines oder eines anderen (Enkel-) Kindes machen 8)

--- End quote ---

Ich muss spätestens um 8:00 Uhr anfangen. Bringt mir aber auch nichts, weil ich ne Stunde auf Arbeit brauche mitm Auto. Von daher ist auch das leider unmöglich. Wie gesagt, mit unmöglich meinte ich unmöglich. Es scheint wirklich Leute zu geben, die nicht wahrhaben können, dass es sowas in der realen Welt gibt.

JC83:

--- Zitat von: BAT am 15.01.2024 16:33 ---
Ich denke, dieser offenkundige (Partei-) Proporz bringt die Leute (auch) auf die Straße. Wobei Lauterbach gerade "wegen der Straße" ins Amt kam.

--- End quote ---

Und ich denke, dass SEHR viele Leute mittlerweile den Bezug zur Realität verloren haben: Der ständige Bullshit-Beschuss durch Springer, Telegramm & Facebook mit ihren verkürzten Halbwahrheiten scheint seine Wirkung zu zeigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version