Autor Thema: 100 km + pendeln?  (Read 10880 times)

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #75 am: 30.01.2024 18:25 »
Danke der Nachfrage. Es hieß, dass ich im Falle einer Zusage im Laufe dieser Woche einen Anruf erhalten würde. Bisher habe ich noch keinen erhalten. Aber die Woche hat ja noch ein paar Tage. Ich bin eigentlich ganz guter Dinge und werde euch auf dem Laufenden halten. :)

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #76 am: 30.01.2024 18:31 »
Hört sich an, als ob dir selbst alles zugesagt hat!?
Dann drücke ich die Daumen, dass du die Zusage erhältst! 🙂

VierBundeslaender

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #77 am: 30.01.2024 18:50 »
Ich bin mehrere Jahre 250km gependelt, allerdings war das eine ICE Verbindung und reine Reisezeit waren eine Richtung 2h. Hat mir Spaß gemacht. Hat alles Vor- und Nachteile. Man behält die Freunde (die man aber nur am Wochenende sieht), die Arbeit ist von zu Hause räumlich getrennt (was ein Nachteil sein kann, wenn man Kollegen mag), man hat sehr viel Zeit im Zug ausgiebig zu lesen (jetzt wären das Podcasts), also probiere das mal aus. Und wenn es überhaupt nicht passt, findet sich eigentlich immer ein Weg zurück. Das wird Dir niemand übel nehmen. Viel Glück!

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #78 am: 30.01.2024 19:38 »
Vielen Dank Leute, das ist sehr lieb von euch. :)
Ich bin ganz guter Dinge, da das Gespräch meiner Meinung nach ganz gut verlief. Zudem verfüge ich über einschlägige Berufserfahrung. Mir selbst sagt, abgesehen von der Entfernung, alles zu.

250 km sind ja nochmal eine ganz andere Nummer, Respekt! Leider gibt es auf meiner Strecke keine ICE-Verbindung bzw. ich müsste dann trotzdem noch mit der S-Bahn (oder zwei) weiterfahren.

Aber abwarten. Vielleicht täusche ich mich auch und erhalte doch keine Zusage. Bin gespannt.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #79 am: 31.01.2024 13:01 »
Zusage !

Ich bin ganz überwältigt.  :D

Es muss allerdings noch die Stufenzuordnung überprüft werden. Dazu konnten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #80 am: 31.01.2024 13:05 »
Glückwunsch! Dann mal ne Butze suchen, was? ;D

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #81 am: 31.01.2024 13:35 »
Glückwunsch! Dann mal ne Butze suchen, was? ;D

Danke dir!  ;D Ja, vermutlich schon. Allerdings muss die Stufenzuordnung schon noch erst geklärt werden. Meiner Meinung nach habe ich über 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Für die Stufe 1 oder 2 kann ich die Stelle definitiv nicht annehmen.

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,555
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #82 am: 31.01.2024 14:25 »
Glückwunsch!

Deiner Meinung nach oder liegt sie tatsächlich vor? Dem sind nämlich enge Grenzen gesetzt. Ansonsten musst du es dem AG verdeutlichen, dass "drunter" nicht geht.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #83 am: 31.01.2024 15:32 »
Glückwunsch!

Deiner Meinung nach oder liegt sie tatsächlich vor? Dem sind nämlich enge Grenzen gesetzt. Ansonsten musst du es dem AG verdeutlichen, dass "drunter" nicht geht.

Danke dir! :)

Ich bin mir sehr sicher, dass einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Die Aufgaben sind fast identische. Nur die Arbeitsweise unterscheidet sich wohl etwas. Aber selbst das Programm ist das gleiche. Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass sie das nicht als "einschlägig" werten.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #84 am: 31.01.2024 15:52 »
Glückwunsch!

Deiner Meinung nach oder liegt sie tatsächlich vor? Dem sind nämlich enge Grenzen gesetzt. Ansonsten musst du es dem AG verdeutlichen, dass "drunter" nicht geht.

Danke dir! :)

Ich bin mir sehr sicher, dass einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Die Aufgaben sind fast identische. Nur die Arbeitsweise unterscheidet sich wohl etwas. Aber selbst das Programm ist das gleiche. Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass sie das nicht als "einschlägig" werten.

Wäre denkbar, wenn die Eingruppierung eine andere ist.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #85 am: 31.01.2024 17:33 »
Es handelt sich um die gleiche Entgeltgruppe.

Eleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #86 am: 01.02.2024 06:59 »
Ja, in früheren Jahren hatte ich eine ähnlich lange Fahrzeit ins Büro. Damals hat mich das kaum gestört. Erst nach einigen Jahren habe ich mich wieder in eine Behörde in der Nähe meines Wohnorts versetzen lassen. Fahrzeiten = Lebenszeit.

Heute (mit über 60) würde ich mir diesen Stress definitiv nicht mehr antun.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #87 am: 01.02.2024 13:46 »
Denke, ich würde mir doch eine Wohnung in Nähe der Dienststelle suchen und dann regelmäßig am Wochenende mit dem Deutschlandticket in die Heimat.

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,494
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #88 am: 01.02.2024 21:37 »
Es handelt sich um die gleiche Entgeltgruppe.
Ich gratuliere Dir zur Zusage!

Eine Sache musst Du mir aber bitte nochmal klarstellen: Du hast heute bereits ne E 9a-Stelle und hast Dich jetzt 100 km entfernt auf ebenso eine Stelle wieder beworben, mit nahezu identischen Arbeitsinhalten? Wenn dem so sein sollte, ist das wirklich sinnvoll?

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:100 km + pendeln?
« Antwort #89 am: 01.02.2024 21:52 »
Es handelt sich um die gleiche Entgeltgruppe.
Ich gratuliere Dir zur Zusage!

Eine Sache musst Du mir aber bitte nochmal klarstellen: Du hast heute bereits ne E 9a-Stelle und hast Dich jetzt 100 km entfernt auf ebenso eine Stelle wieder beworben, mit nahezu identischen Arbeitsinhalten? Wenn dem so sein sollte, ist das wirklich sinnvoll?

Danke dir!  :)

Das klingt erstmal so, als würde es überhaupt keinen Sinn machen.  ;D Aber nein, ich habe zurzeit keine E9a-Stelle. Meine damalige einschlägige Berufserfahrung habe ich aber auch auf einem E9a-Posten gesammelt.

Die Behörde wirbt mit Stufenvorweggewährungen, wobei mir auch hierzu vorerst keine Aussagen gemacht werden konnten.

Außerdem warte ich vergeblich auf die Zusage per E-Mail, welche eigentlich heute kommen sollte.  :-\