Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Anrechnung von Zeiten aus dem TV öD beim TV Ba
Sandra85:
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann jemand eine Antwort geben.Ich bin aktuell seit 3 Jahren in einer Gemeinde im TVöD VKA angestellt. Ich überlege eine Tätigkeit in der Agentur für Arbeit anzutreten. Werden mir die Vorbeischäftigungszeiten (in dem Falle die 3 Jahre) bei den Entwicklungsstufen angerechnet? Ich muss erwähnen, dass ich bereits einmal für 2 Jahre befristet die Stelle bei der Agentur ausgeübt habe. Nun bin ich verunsichert, ob ich die Anrechnung verlangen darf. Der Übergang wäre nahtlos. Danke im voraus. :)
MoinMoin:
Warum so bescheiden?
5 Jahre förderliche Zeiten, da ist doch Stufe 3 zum fordern drin.
hanajijang:
Generell wird bei der Einstufung und Entwicklung einer Karriere häufig die Dauer der bisherigen Beschäftigung berücksichtigt. Da Sie in Ihrem Fall 3 Jahre bei einer Kommune im TVöD VKA gearbeitet haben und zuvor 2 Jahre bei einer Personalvermittlungsagentur ausgehilft gearbeitet haben, kann dies bei der Einstufung berücksichtigt werden.
Es ist zu klären, ob es im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) konkrete Regelungen gibt, die die Punkteberechnung für Vorbeschäftigungen bei einem Arbeitgeberwechsel regeln. Dabei sind in der Regel frühere Beschäftigungszeiten anzurechnen, insbesondere wenn eine nahtlose Weiterarbeit am neuen Arbeitsplatz erfolgt.
Um eine genaue Antwort zu erhalten, empfehle ich Ihnen, sich direkt an die Personalabteilung des Personalvermittlers zu wenden oder einen Arbeitsrechtsexperten zu Rate zu ziehen, der die konkrete Situation Ihres Körpers beurteilen kann.
geometry dash meltdown
TV-Ler:
Schon wieder eine KI-Sülze... ;D
Sandra85:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe bisher im Internet lediglich gelesen, dass die vorangegangene Tätigkeit der neuen ähneln sollte um die Zeiten anzurechnen. Aktuell warte ich noch das Vorstellungsgespräch ab und werde dort dann die Frage nochmal persönlich stellen. Danke für eure liebe Hilfe!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version