Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Azubi ist Unterfordert - Projekte für sie

(1/4) > >>

Sanne123:
Hallo zusammen,

meine Azubine (1stes Lehrjahr) war gerade bei mir und hat angesprochen, dass sie unterfordert sei.
In der Abteilung, in der sie gerade ist, ist kaum Arbeit für sie. (Scannen, schreddern und Ablage ist auf die Dauer auch langweilig.) Die anderen Ämter sind mit Einarbeitung neuer Kollegen beschäftigt oder geben ihr die Arbeit, sobald sie in deren Amt ist.
Ich habe ihr nun Arbeiten gegeben und sie ist erstmals beschäftigt, aber ich glaube sie kann noch mehr.
Ich möchte ihre Motivation ungern stoppen und sie eher fördern und weiter antreiben.

Damals bei meiner Ausbildung (2009  :o - freie Wirtschaft) bekam ich ein eigenes Projekt zum Thema „Kantine verschönern ohne Budget“.  :-/

Hattet ihr auch schonmal eine unterforderte Azubine?
Habt ihr Ideen? Ideen für Projekte?

Kleine Gemeinde, keine Kantine, ca. 100 Beschäftigte und nur 1ne Azubine.

Danke euch!
Grüße
Sanne123

Herbert Meyer:
Sind alle Akten bereits alphabetisch sortiert?

RsQ:
Warum ist sie denn im Haus, wenn es offenbar keine Arbeit gibt? Wurden früher bereits Azubis ausgebildet - wie lief es bei denen? Gibt es ggf. Bereiche, die Arbeit abgeben könnten?

Schmitti:
Wenn anderswo neue Kollegen eingearbeitet werden, setzt sie sich halt noch daneben. Es ist ihr Job, was zu lernen, da wird was gelehrt, also wo ist das Problem? Wenn gleich mehrere Einarbeitungen laufen, hat die arme doch gar keine Zeit um sie mit unsinnigen Spielprojekten zu vergeuden.

FearOfTheDuck:
Und du bist sowas wie die Ausbildungsleitung? Fühlst du dich dann unter- oder überfordert mit dieser Aufgabe?

Ein wenig mehr Phantasie schadet da doch nicht, denk dir doch selbst ein Projekt aus. Was weiß ich, irgendwas was gerade ganz hip und on woke da so bei euch ist. Irgendwas, was zur Gemeinde passt, kommt doch immer gut...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version