Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Beihilfe Impfung Menigokokken B

<< < (8/11) > >>

derSchorsch:

--- Zitat von: Landesdiener am 14.05.2024 09:41 ---Nach fast genau zwei(!) Monaten kam nun mein Beihilfebescheid und siehe da: die Impfdosis wurde ohne Weiteres anerkannt.

(... die Kostendämpfungspauschale aber weiter abgezogen.)

--- End quote ---

Welches Land?

Landesdiener:
Baden-Württemberg – sorry, vergessen zu schreiben.

LehrerBW:
Heute kam die Nachricht vom LBV, dass unsere Einreichung bzgl. der Meningokokkenimpfung akzeptiert wurde. Rezept war vom 24.1.und Bundesland BW.

MisterS:

--- Zitat von: Prometheus am 28.04.2024 19:36 ---Meine Beihilfestelle (BY) hat auf Antrag die Bescheide aus den Jahren 2021-2023 geändert und die Beihilfe für alle Men B Impfungen unserer Kinder nacherstattet. Da war ich echt mal positiv überrascht...  :)

--- End quote ---

darf ich fragen welche Beihilfestelle das war?
Wurde bei mir abgelehnt, da die Bescheide natürlich älter als 4 Wochen waren und somit die Einspruchsfrist abgelaufen...

KarlSamba:
Für meine Rezepte für 2 Kinder vom 27.02. und 18.03.24 wurde keine Beihilfe gewährt (Beihilfe Bund).
Am 19.04. habe ich Widerspruch gegen den Bescheid eingereicht. Der Widerspruchsbescheid wurde am 11.06. als unbegründet zurückgewiesen.

Im Widerspruch habe ich mich auf verschiedene hier im Forum aufgeführte Argumente gestützt.

Sollte jemand beim Bund mehr Erfolg haben (und die Rezeptrechnung vor dem 30.05.24 liegen), bitte ich um Rückmeldung.
Da es um knapp 400€ geht würde ich u.U. den Weg zum Verwaltungsgericht gehen, sofern ich weiß, dass jemand die Kosten erstattet bekommen hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version