zu 1.: Nicht einschlägig zum Sachverhalt.
zu 2.: Es sind eben keine Verwaltungsmenschen, sondern echt ITler, die nicht als ITler arbeiten.
Aber auch nichts anderes habe ich jemals gesagt. Alles andere habt ihr selber in dem Raum geworfen im Grunde eine Diskussion mit euch selber geführt. Glückwunsch.
"Nein, es ist gejammere, wenn die Tätigkeiten und Arbeitszeiten mal objektiv verglichen wird. Erst dann entsteht ein wirklicher Gap."
Ich habe nur unterstrichen und objektiviert und nicht nur anekdotisch darauf hingewiesen, dass die von dir als in der IT arbeitenden, die definitiv keine IT Tätigkeiten ausüben, durchaus vernünftig bezahlt werden.
Der Sachverhalt ist der, dass behauptet wird, dass ITler in den Behörden nichts auszustehen haben und ITler in der pW einiges mehr verdienen weil sie auch arbeiten und viel mehr leisten.
So der Tenor vom Ausgangspost von Lio1896 und von Dir bestärkt.
Gleichwohl ihr offensichtlich weder Berührungspunkt mit Informatiker und deren Arbeit habt und
normale EG3-5 Verwaltungstätigkeiten als Informatiker Tätigkeiten darstellt:
mein Hinweis: "Nochmals: Das ist 0,0 % Tätigkeiten die unter IT Fallen." Deine Antwort: "Doch, leider schon."
und dies aus eure Mikrokosmos Sicht auf echte Informatiker Tätigkeiten extrapoliert:
"sondern habe geschildert, was
die IT
in den Behörden für Leistungen tatsächlich erbingt. "
Das ist für mich eine unzulässige Verallgemeinerung!
Also solltest du einfach nicht über IT / Informatiker Tätigkeiten reden, da du offensichtlich überhaupt noch nie einen Informatiker zu Gesicht bekommen hast und zu verbohrt bist zu begreifen, dass du über etwas versuchst zu reden, wovon du null Ahnung hast.
Mein Fazit:
Du und Lio1896 habt festgestellt, dass bei
euch Verwaltungstätigkeiten von Fachinformatikern ausgeübt werden und diese Flachpfeifen darüber jammern, dass sie kein SAP Consulting Gehalt bekommen.
Gleichwohl sie für ihre Tätigkeiten massiv überbezahlt werden. Da gehe ich mit euch d'accord.
Aber die echten Informatiker die in den anderen Behörden arbeiten, die echte Informatik machen, deren Arbeit ihr noch nie gesehen habt und nicht wisst was diese machen, genau mit diesen Tastaturanklemmern in einen Topf zu werfen ist ziemlich armselig.
Und ja, da fühle ich mich verunglimpft und auf den Schlips getreten, denn ich weiß wieviel Geld die Arbeit meiner Informatiker Kollegen dem Staat einbringt und somit auch das wir arbeiten und auch was wir leisten.