Und wenn du der Meinung damit das nur Leute oberhalb der 100T€ mehr arbeiten und deswegen mehr Entlastung bekommen sollten, ich bi nicht der Meinung.
Also bin ich gegen die Erhöhung des Kindergrundfreibetrages.
Naja, von der Systematik ist der Lindner`sche Weg gar nicht so abwegig. UNterhaltspflichten bestehen ja in beide Richtungen. Und da erst Personen ab 100 T€ für die Kosten des Pflegeheimes ihrer Eltern in Regress genommen werden, könnte man das ja auch in die andere Richtung als Ausgleich gutheißen.
Gute Punkt
Also ich persönlich hätte nichts gegen diese Erhöhung des Kindergrundfreibetrages, das können die so machen wie sie wollen und darüber nachdenken, was da in der Mitte (FMerz gehört ja nach seiner Selbstwarnehmung auch dazu) ankommt.
So wie @NelsonMuntz es korrekt dargestellt hat.
Ich kriege nur das kotzen, dass in den Headlines dieser Quatsch steht, das die Koalitionspartner grundsätzlich gegen eine Entlastung wären und Menschen die eigentlich nachdenken könnten, dass so 1 zu 1 als Wahlentscheidung mitnehmen!
Kein Wunder, dass Menschen, die nicht so trainiert im verständigen lesen und Recherche sind, dann von linken Abschaum reden.
Naja... was ist denn jetzt die Konsequenz?
Es wird gar nichts gemacht.... eben auch nicht mal der Grundfreibetrag.
Und das ist Mist, alleine schon, weil das Bürgergeld schön gestiegen ist.
Die Erhöhung des Grundfreibetrages wird auch Rentnern zu Gute kommen.
Wo hast du das denn her, dass die FDP nicht bereit ist, den Grundfreibetrag ALLEINE (ohne Anpassung Kinderfreibetrag) anzuheben?
Selbst, wenn es das nur im Paket gibt, wäre es besser, das zu machen als nichts zu machen. Hast du das denn genau durchgerechnet? Ist das Kindergeld letztes Jahr massiv gestiegen, so dass beim Kinderfreibetrag noch Nachholbedarf existiert? Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich Mist. Wenn dies aber so ist, dann wäre es legitim, hier nachzuziehen.
Nächstes Jahr soll eine Erhöhung des Kindergeldes erfolgen, das wurde zumindest schon gesagt (ja ich weiß, gesagt wird immer viel in der Politik....)