Selbst die Lieblingsgruppe der SPD, die Rentner, würde in vielen Fällen profitieren.
Der übliche Sozialneid, Generationsneid. Diese "Gruppe", dass sind die, welche Deine schulische und berufliche Ausbildung finanziert und Deine heutige berufliche Stellung mit Einkommen teuer finanziert haben. Selbstverständlich haben die auch weiterhin zurück zu treten und zu verzichten, damit es Dir und Deiner Familie (noch) besser geht. Wie wäre es endlich mal mit Dankbarheit in die andere Richtung?! Zuviel verlangt. Erziehungsfehler über viele Jahrzehnte. Es lebe der Egoismus in Reinform.
Ist dir der Beitrag schon peinlich? Leider hast du inhaltlich überhaupt nicht verstanden, was ich geäußert habe. Vielleicht solltest du dich daher nochmal der Bildung widmen? Und egoistisch bin ich auch in keiner Art und Weise, vielen Dank für die falsche Unterstellung.
Da du den Beitrag von mir nicht verstanden hast, versuche ich ihn dir noch einmal zu erläutern.
Ich habe mich mehrfach
für die Erhöhung des Grundfreibetrags ausgesprochen und dies mit mehreren Argumenten untermauert. Eins davon war, dass es auch vielen Rentnern hilft, da einige mit geringer Rente dann steuerfrei bleiben. Habe ich irgendwo gefordert, dass die Rentner nicht davon profitieren sollen/dürfen?
Nein!Ich habe mich sogar für diese eingesetzt, da diese eben auch davon profitieren.
So ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast
Und dass die Renter für die SPD ein beliebtes Klientel sind, ist nach der Rentenform überhaupt nicht mehr anzuzweifeln. Die jüngeren dürfen gerne Beiträge in solch einer Höhe zahlen, von denen die älteren niemals geträumt hätten, solche zahlen zu müssen. Das gilt zum einen für die Rentenversicherung, betrifft aber natürlich auch zusätzlich noch die Pflegeversicherung und Krankenversicherung, die wohl nicht sinken werden, sondern weiter steigen werden.