Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
neue Tarifrunde
BAT:
Was wichtig ist, man merkt den Druck auf einige Diskutanten hier. Sei es über Arbeitsverdichtung, fehlendes Personal , Überforderung oder zu wenig Freizeit.
Hier gilt es im Rahmen der bereits erfolgten Umfragen zum Tarif, die diese Annahmen weitgehend bestätigen, gegenzusteuern.
Eine Reduzierung auf 37 Stunden, die einerseits den Druck von vielen Arbeitnehmern nimmt, andererseits aber den öD für Neuankömmlinge attraktiver macht, dürfte da der richtige Weg sein.
BAT:
--- Zitat von: KlammeKassen am 09.07.2024 20:23 ---
Wirst du jetzt Amtsleiter mit 34 h?
--- End quote ---
Ich habe es heute erst gehört. Der Typ hat die Führungsposition dies Jahr erst übernommen (mit 29!, Fachkräftemangel), wird nun aber Vater und möchte nach cer Elternzeit mit 32 Stunden weitermachen. Muss mir aber nochmal nachhören, ob der Beamter oder Angestellter ist.
Mist, Handy klingelt... Bereitschaft
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 20:03 ---Deine Familienphase macht dich recht aggressiv, wie mir scheint. Aber alles wird gut, ich war auch schon mal etwas überfordert.
--- End quote ---
;D - Habe gerade lecker gegrillt und war im Pool. Sohnemann hat vorher noch den Rasen gemäht und die Frau Blümchen gepflanzt. Kann man sich leisten, wenn man nicht pedantisch "Steuern optimiert" und zu diesem Zwecke möglichst wenig verdient 8)
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 20:10 ---Meine ist dafür erledigt. ;)
Wir haben in den kommenden Woche die erste Führungskraft mit 32 Stunden. Aber über den Weg der Familiengründung (Kinder).
--- End quote ---
Sprich es ruhig aus und lass den Schmerz zu: Du bist verdammt neidisch ;)
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 20:25 ---Was wichtig ist, man merkt den Druck auf einige Diskutanten hier. Sei es über Arbeitsverdichtung, fehlendes Personal , Überforderung oder zu wenig Freizeit.
Hier gilt es im Rahmen der bereits erfolgten Umfragen zum Tarif, die diese Annahmen weitgehend bestätigen, gegenzusteuern.
Eine Reduzierung auf 37 Stunden, die einerseits den Druck von vielen Arbeitnehmern nimmt, andererseits aber den öD für Neuankömmlinge attraktiver macht, dürfte da der richtige Weg sein.
--- End quote ---
Neeee, das ist der Weg, wenn man Anfang 50 keine feste Partnerin gefunden hat und man den eigenen Satyrismus (Deine eigene Aussage!) an der "Blonden vom Bauamt" ausleben muss.
Darf ich mal fragen, wie hoch die Fluktuation der Mitarbeiter in Deinem Standesamt so ist? Und warum gucken die Ehemaligen so glücklich, seitdem sie in einer anderen Abteilung beschäftigt sind? ::) ;D ;)
FearOfTheDuck:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 09.07.2024 19:59 ---
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 17:21 ---Hä, wird bei Euch nicht steueroptimiert?
Wir haben das doch schon Ewigkeiten bei den Stundenregelungen, der Teilzeit. Abweichend von den tariflichen Regelungen werden die Stundenzahlen der Personen nach dem Ansprüchen bei Witwenrenten - mit deren Zustimmung - auf das beste Mass bestimmt.
Wenn man will, geht vieles. Bei Euch scheinbar nicht...
--- End quote ---
Ne, das ist erbärmlich. Du scheinst überdies zu vergessen, dass auch Dein Gehalt zu 100% aus Steuern, Abgaben und Gebühren besteht, welche andere für Dich(!) abgedrückt haben ... sollen die mal schön weiter "optimieren" - dann bleibst Du auch in Vollzeit schön unter der BBG ;-)
--- End quote ---
Top News: Gerade hat dich die VKA zu ihrem Verhandlungsführer bestimmt... :P
Umlauf:
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 17:21 ---Hä, wird bei Euch nicht steueroptimiert?
Wir haben das doch schon Ewigkeiten bei den Stundenregelungen, der Teilzeit. Abweichend von den tariflichen Regelungen werden die Stundenzahlen der Personen nach dem Ansprüchen bei Witwenrenten - mit deren Zustimmung - auf das beste Mass bestimmt.
Wenn man will, geht vieles. Bei Euch scheinbar nicht...
--- End quote ---
Nee. Angeordnete Überstunden sind bei und etwas sehr seltenes.
Außer bei einer kleinen Org.-Einheit, die 2 mal im Jahr am Wochenende für die Öffentlichkeitsarbeit ran muss, gibt es das nur, wenn die Hütte wirklich heftig brennt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version