Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

neue Tarifrunde

<< < (373/685) > >>

Philipp:

--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 20:27 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 09.07.2024 20:23 ---
Wirst du jetzt Amtsleiter mit 34 h?

--- End quote ---

Ich habe es heute erst gehört. Der Typ hat die Führungsposition dies Jahr erst übernommen (mit 29!, Fachkräftemangel), wird nun aber Vater und möchte nach cer Elternzeit mit 32 Stunden weitermachen. Muss mir aber nochmal nachhören, ob der Beamter oder Angestellter ist.

Mist, Handy klingelt... Bereitschaft

--- End quote ---

Alleine, dass man hier drüber spricht zeigt doch schon das Problem.

Warum sollte eine Führungskraft - ob nun Amtsleiter, Dezernent oder Bürgermeister - keine Stundenreduzierung machen?
Am Ende machen alle nur einen Job und geben Lebenszeit gegen Geld.
Die Wenigsten tun es aus Spaß. Diejenigen müssten den Job auch ohne Gehalt erledigen, einfach aus Überzeugung.

Flying:

--- Zitat von: Philipp am 10.07.2024 09:01 ---
--- Zitat von: BAT am 09.07.2024 20:27 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 09.07.2024 20:23 ---
Wirst du jetzt Amtsleiter mit 34 h?

--- End quote ---

Ich habe es heute erst gehört. Der Typ hat die Führungsposition dies Jahr erst übernommen (mit 29!, Fachkräftemangel), wird nun aber Vater und möchte nach cer Elternzeit mit 32 Stunden weitermachen. Muss mir aber nochmal nachhören, ob der Beamter oder Angestellter ist.

Mist, Handy klingelt... Bereitschaft

--- End quote ---

Alleine, dass man hier drüber spricht zeigt doch schon das Problem.

Warum sollte eine Führungskraft - ob nun Amtsleiter, Dezernent oder Bürgermeister - keine Stundenreduzierung machen?
Am Ende machen alle nur einen Job und geben Lebenszeit gegen Geld.
Die Wenigsten tun es aus Spaß. Diejenigen müssten den Job auch ohne Gehalt erledigen, einfach aus Überzeugung.

--- End quote ---

Neider gibt es überall..

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 10.07.2024 08:24 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 09.07.2024 23:12 ---
Wobei die VKA, wenn sie als Verteidiger des Steuerzahlers argumentiert, gerne vergisst, dass sie auch eine Gegenleistung bekommt, gerne vergisst, dass auch ich Steuerzahler bin und gerne die nicht so klammen Kassen ihrer Mitglieder vergisst, wenn diese Geld für Sinnlosigkeiten verblasen.

--- End quote ---

Alles nur eine Frage der Balance - Dazu muss man natürlich auf allen Seiten mutig über den eigenen Tellerrand blicken. Aber daran scheitert es meines Empfindens nach zunehmend.

Vielleicht neigen sich die Zeiten der Tarifverhandlungen auch grundsätzlich einem Ende zu und eine KI sollte übernehmen? ;)

--- End quote ---

Jetzt bekomme ich aber doch ein wenig Angst. Verdi-KI... ;D

NelsonMuntz:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 10.07.2024 09:45 ---
Jetzt bekomme ich aber doch ein wenig Angst. Verdi-KI... ;D

--- End quote ---

Oh, eine verdi-KI wäre wohl eher ein Fall für das Kriegswaffenkontrollgesetz :o  ;)

MoinMoin:

--- Zitat von: Philipp am 10.07.2024 09:01 ---Am Ende machen alle nur einen Job und geben Lebenszeit gegen Geld.
Die Wenigsten tun es aus Spaß.
--- End quote ---
Ich schon und das seit Dekaden mit wechselnden Ags

--- Zitat ---Diejenigen müssten den Job auch ohne Gehalt erledigen, einfach aus Überzeugung.

--- End quote ---
Darum bi ich ja im öD, weil ich nur noch aus Spaß arbeite und dafür 5stellige Lohneinschnitte in Kauf nehme, aber ehrenamtlich mache ich das erst, wenn ich in Rente gehe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version