Machts wie ich:Rechnet mit Nichts. Nullrunde und keine Reduzierung der Arbeitszeit.Dann kanns nur positiv werden.
Zitat von: Philipp am 24.07.2024 14:40Machts wie ich:Rechnet mit Nichts. Nullrunde und keine Reduzierung der Arbeitszeit.Dann kanns nur positiv werden.Mit ordentlichen Verdiensten habe wir es jahrzehntelang versucht, also sollte man durchaus mal einen anderen Pfad einschlagen. Arbeitszeit wurde noch nie versucht.
Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!Da muss sich was ändern!
Zitat von: NelsonMuntz am 24.07.2024 15:46Hast Du Recht: Ich hab hier noch Doings für 2h auf dem Tisch und hätte voll Bock, die noch umzusetzen ... aber ich hab heut schon 08:30 auf der Uhr, das AZ-Konto ist prall gefüllt und Auszahlung von Überstunden gibt's hier nicht. Menno!Da muss sich was ändern! Man könnte allerdings auch seine Arbeitszeit effektiver gestalten, so dass nach 08:30 Arbeitszeit nicht noch Arbeit liegen bleibt für weitere 2h. Also weniger im Internet surfen während der Arbeitszeit hilft eventuell.Dann klappts auch mit der Arbeitszeitreduzierung im kommunalen Bereich.
Es wird langsam albern. Ernsthaft. Zumal keiner irgendwas zu Teilzeit - Regelungen was gefordert hat. Dir wurde aber "Mehrzeit" als tariflicher Anspruch angeboten.
Mein Gott. Dein finanziellen Probleme sind nun hinlänglich bekannt.
Nein, wer sich so verbiegt, weil jemand AZV als Forderung zur Forderung der Gewerkschaften einbringt, lässt schlicht auf Anderes schließen.
Ich bitte dich zudem nicht persönlich zu werden und anständig sowie sachgerecht zu diskutieren.
Sarkasmus pur gestern Abend auf ARD - eine Reportage ... angeblich wechseln immer öfter Leute aus der PV voller Begeisterung über die Arbeitsbedingungen rüber in den ÖD (Verwaltung). LOL ...
Pressereferent von Verdi ist schon ein cooler Job.Die Texte können schon vorbereitet werden und die Lückenfüller werden bei Bedarf nur noch aktualisiert.Erster Verhandlungstag: Ergebnislos. Unverschämte Forderungen. (Notiz: Das Essen war gut)Zweiter Verhandlungstag: Keine Annäherung. (Notiz: die abendliche Veranstaltung war mega)Dritte Verhandlungsrunde: "Tagung bis mitten in der Nacht". "Verhandlung kurz vorm Abbruch". "Das Beste Ergebnis aller Zeiten" (Notiz: Erinnerung an die mitgereisten Visagisten die übermüdeten Augen zu schminken)
Das hoffe ich.Von einer Stundenreduzierung habe ich nichts. Ich kann mir davon nichts kaufen und mache nur noch mehr Mehrarbeit.
Zitat von: Britta2 am 25.07.2024 07:13Sarkasmus pur gestern Abend auf ARD - eine Reportage ... angeblich wechseln immer öfter Leute aus der PV voller Begeisterung über die Arbeitsbedingungen rüber in den ÖD (Verwaltung). LOL ...Wo genau? Muss ich unbedingt in der Mediathek ansehen...
Wir haben das Thema vor Wochen bereits intesiv ventiliert - Deine Position ist totalitär, weil in Deiner Vorstellung eine Arbeit oberhalb der tariflichen Arbeitszeit nicht zulässig sein sollte.