Stimmt die Variante funktioniert nicht, weil die Menschen nicht funktionieren.
Denn wenn ich meine Arbeit, die mir zugeteilt wurde nicht schaffe,
dann liegt es an der fehlerhaften Zuteilung des AGs und es ist nicht mein Problem, denn
dann bleibe länger, wenn Überstunden angeordnet werden
oder
ich bin halt eine Nulpe, die es nicht schafft und werde wegen Minderleistung gekündigt oder wegen Minderleistung der Personaler kann ich meine Minderleistung verstecken.
Die angeordneten Überstunden bzw. Samstagsarbeit hatten wir früher auch. Aber der Gedanke an die Bezahlung ließ meinen kommunalen AG analog zur Bundesagentur schnell wieder davon Abstand nehmen. Ansonsten trifft deine Minderleistergeschichte nur begrenzt auf meine JC-Welt zu, sofern die ministeriellen Minderleister (ob jetzt Heil oder die früheren Flintenuschi/ Li-la- Laune Andrea Nahles) inkl. dem jweiligen Finanzminister mal ausgeklammert werden. Denn selbst wenn wir die auch bei mir festsitzenden Minderleister austauschen würden, wäre es nicht machbar.
Was wäre nicht machbar?
Die Minderleistenden auszutauschen?
Oder die einem Zugeteilte Arbeit.
Wenn Arbeit liegen bleibt, weil die einem Zugeteilte Arbeit nicht machbar ist, dann ist das wessen Problem?
Richti!, die der Person die diese fehlerhafte Zuteilung gemacht hat, und eine falsche Personalplanung noch oben gemeldet hat, denn die wird von oben gefragt, warum schafft deine Planung nicht die Arbeit.
Wenn sie jedoch darauf antworten kann, weisst du doch! Weil ich nicht das Material bekommen habe, was ich bestellt habe, weil du es mir verwehrt hast, also warum hast du mir es nicht wie benötigt das HR Materie
gegeben und fragst jetzt so blöde?
Ok das findet nur in 1 Promille der Fälle statt, weil Führungskräftemangel im öD herrscht.
Und dadurch solche klare Analysen nicht gewünscht und zu Karriere knicke führen, ein Manko, dass dort entweder Beamte oder Zeitarbeiter also Politiker, unterwegs sind.
Aber auf Arbeitende Ebene, funktioniert das wunderbar.
Wer über Überlastung im öD jammert ist Teil des Problems.
Wer mehr arbeitet, als er müsste und nicht jammert, ist ein bisserl ein Problem für die anderen, aber ansonsten ein Kerngesunder Mensch, der halt noch brennt seinen Job und nicht allein nur des Geldes wegen arbeitet.